Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammentreffen von Samson und Finchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusammentreffen von Samson und Finchen

Hey.
    Ich habe seit ca. Mai 08 einen Madagaskar Taggecko (männlich), der 09/07 geschlüpft ist. Vor einigen Wochen wollten wir uns nun noch ein Weibchen dazu holen und haben auch eines bei einem Händler gefunden (NZ 06/07), Das Weibchen kam in ein Quaratänebecken und wir wollten sie heute zu unserem "Mann" setzen. Anfangs sah auch alles ganz gut aus (er zeigt ihr den Rücken, Schwanz lecken, züngeln,...) bis sie ihn in die Seite "gebissen" hat und er daraufhin ein Stückchen Haut verloren hat. Wir haben die beiden jetzt wieder getrennt.
    Frage: Ist ER noch zu jung, um mit einem Weibchen zusammen zu leben? Kann es zu Revierkämpfen kommen, wenn SIE zu IHM ins Terrarium kommt und wenn ja, wie kann ich das verhindern? Vielen Dank für eure Hilfe.
    Samson

Hallo Samson,

diese Frage kommt immer mal wieder hier im Forum auf. Auch ich hatte ein ähnliches Problem, welches ich hier:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=62527

dauerhaft gelöst habe

Bitte folge mal dem Link, ich denke Du bekommst hier alles was Du brauchst

LG

Anna

Kommentar

Danke!

Hallo Anna.
      Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt bin ich schon etwas beruhigter...
      vielleicht ist unser Männchen auch noch etwas jung für eine Dame, er ist ja noch nicht ganz ein Jahr alt...
      Dass es mit Deinen jetzt so toll klappt ist echt suuuuuuuuper!
      LG Samson

Kommentar

Gerne

Meine beiden leben seither wirklich harmonisch in dem Becken. Es kommt zu keinen Übergriffen und sie zeigen sich beide in ihrer schönsten Farbe.

Nur beim Füttern muss ich darauf achten, dass er auch etwas abbekommt. Sie ist recht futterneidisch und er - trottelig genug - sie gewähren zu lassen. Deshalb sorge ich hierbei etwas für gerechte Aufteilung der Futtertiere.

Es macht wirklich Spaß, dass das inzwischen so unproblematisch und gut klappt.

Warte halt noch 3 - 4 Monate, was auch Deinem Weibchen zugute kommt und versuche es dann - wie beschrieben - noch einmal.

Viel Glück!!!

Anna

Kommentar

Lädt...
        X