Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzung bei Männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletzung bei Männchen

    Mein Männchen hat eine Wunde an der Seite (Haut fehlt). Das Weibchen hat ihm, beim ersten Versuch beide zusammen zu setzen, ein Stückchen Haut weggerissen.
    Was kann ich nun tun, damit die Wunde gut verheilt? Gibt es irgendwelche Futterzusätze,die empfehlenswert sind? Bin für jeden Rat dankbar...

    Danke

  • #2
    Einfach in Ruhe lassen, das kommt schon wieder.

    Gruss Dieter

    Kommentar


    • #3
      Kann man doch nicht einfach sagen!!!

      Geh zum Arzt damit!!!

      Kommentar


      • #4
        Entschuldigung, aber eine simple Hautverletzung ohne Wunde ist kein Grund für einen Tierarztbesuch. Selbst oberflächliche Wunden heilen ohne Behandlung ab. Die Geckos sind ja nicht aus Papier. Es ist wirklich nicht notwendig, wegen jedem Schnulli zum Arzt zu rennen. Nur wenn tiefere Wunden vorhanden sind, die schlecht heilen oder nässen, ist ein Tierarztbesuch wirklich notwendig. Wenn das betroffene Tier seine Ruhe hat und von weiteren Feindseligkeiten oder anderen Stressfaktoren verschont bleibt, besteht kein Anlass zur Sorge. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

        Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich kann Sven nur zustimmen. Ein Tierarztbesuch wegen einer Hautverletzung ist nicht notwendig.
          Ich würde allerdings empfehlen, die Tiere bis zum Abheilen der Wunde noch einmal zu trennen.

          Viele Grüße Peter

          Kommentar


          • #6
            Danke.

            Danke für die Antworten.

            Die beiden sind getrennt und die Wunde sieht nicht nass aus. Er verhält sich normal, frisst (gern und wenn es nach ihm geht viel zu viel...). Danke nochmal

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AVEAL Beitrag anzeigen
              Kann man doch nicht einfach sagen!!!
              Doch, kann man (ich hab's ja bewiesen )
              Sven hat's freundlicherweise sogar begründet, also kann ich mir dies ersparen.

              Gruss Dieter

              Kommentar

              Lädt...
              X