Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bambusstangen für Grandis Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bambusstangen für Grandis Terrarium

Hallo!

Ich habe leider kein Forum gefunden wo das Thema genau hineinpassen würde, doch ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Ratschläge geben
    Ich weiß nicht recht wie ich in meinem Terrarium die Bambusstangen horizontal befestigen kann. Zum Sachverhalt: die linke Seite ist mit einer Kokosfasermatte beklebt und die rechte komplett frei, also Glas. Die rechte Seite möchte ich auch nicht zukleben da in der Richtung das Fenster ist und ich sonst den natürlichen Lichteinfall wegnehmen würde (vom Terrarium bis zum Fenster ist ca. 1m Abstand). Desweiteren ist das Terrarium von oben mit einem Gazerahmen abgedeckt, das heißt ich kann die Stangen auch nicht von oben hineinhängen, da es das Gewicht wahrscheinlich nicht tragen würde.
    Gibt es villeicht ein paar einfache Vorrichtungen mit der ich die Stangen an der Seite befestigen kann? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :wub: und mein kleiner Gecko sicherlich auch

MfG...Doggy

Du kannst es durchaus an die Gaze hängen. Dazu nimmst Du pro Bambusstange zwei je ca 15 cm lange Holzstäbchen oder kleine Brettchen, die Du oben auf die Gaze legst. Daran kannst Du dann die Stangen aufhängen. Das Gewicht verteilt sich dann derart, das die Gaze das hält.
    Eine andere Alternative: Mit einem Standfuss aus Beton versehen.
    Noch eine: Saugnapfwandhaken (Baumarkt, Badzubehör) mit etwas Silikon unter dem Saugnapf (hält meist nicht allein durch Saugkraft dauerhaft) an die Glaswand kleben und Bambusstäbe daran verankern.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Im Baumarkt/Ikea gibt es Vorhanstangenhalter die kannst du an die Scheibe kleben.

Ernst

Kommentar

Super, vielen Dank für eure Hilfe! Werde beides in Erwägung ziehen und probieren

MfG...Doggy

Kommentar

Lädt...
        X