Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropiocolotes tripolitanus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tropiocolotes tripolitanus

Hallo , ich habe ein paar Fragen zu dieser Art, vielleicht kann mir ja wer weiter helfen .

1. Von wann, bis wann sollte man die Winterruhe "einhalten" ?
    2. Wie viele Tiere kann ich z.B in einem 60x40x40 Terrarium halten ? Es gibt viele verschiedene Meinungen im Internet !
    3. Gibt es eine empfehlenswerte Literatur Zu dieser Art/Gattung ?

Chrissi

Hallo Chrissi

1. Winterruhe handhabe ich so das ich im November die Beleuchtungszeiten von 12std auf 6 std runterfahre, und alle 2-3 Tage mal die einrichtung feucht (nicht nass!) ansprühe. Dezember und Janur bleibt es dann bei 6std licht und der etwas feuchteren Haltung. im Februar fahre ich das ganze wieder langsam hoch. Zusätzlich tauche ich das Leuchtmittel gegen ein schwächeres aus...

2. ich würde sagen so 5 - 6 sind schon okay... musst halt schauen das du viele versteckmöglichkeiten, bekletterbare Rückwand und so einbringst. als Einrichtung unbedingt zu empfehlen sind dünne gestapelte Schieferplättchen... die werden sehr gerne als versteck und zum Sonnen genutzt

3. Literatur zu dieser Art hab ich bis jetzt nur in der Draco Nr 18 "Geckos" gefunden...

Kommentar

Hi, danke für die Antwort ! 5-6, ist ja ne ganze Menge . Ich habe gelesen das man sogar 2 Männchen zusammen halten kann, wenn das Terrarium dem entsprechend strukturiert ist , hast du Erfahrungen damit ? Über die Draco Nr.18 habe ich schon in der Suchfunktion was gelesen. Ich werde mir die wohl bestellen .

Chrissi

Kommentar

Naja... du wirst bei der Geschlechtsbestimmung eh probleme bekommen... mir ist jetzt keine 100%ige bestimmung bekannt.... Ja die sind eigentlich friedlich... sollten sich halt nur auch mal aus dem Weg gehen können

Kommentar

Lädt...
        X