Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dünnfingergecko - Neuling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dünnfingergecko - Neuling

    Hallo,
    ich habe gestern 2 Dünnfingergeckos inkl. Terrarium (50x50x50) geschenkt bekommen nun bin ich ein wenig überfragt^
    Hat zufällig jemand erfahrung mit dieser Art? Ich hab im Internet schon geschaut wegen der LF und der Temperatur. Da hab ich gefunden das die Temp so 30°C sein soll, Nacht ca. 22 und die LF zw. 30 und 40?!?!
    Ist das so richtig??
    Und wie sieht es aus mit dem Winterschlaf da hab ich nur gefunden das man sie bei 15°C den WS machen lassen soll, richtig??

    Ich hoffe es kennt sich jemand mit dieser Art aus und ich bin auf jede Antwort dankbar.

    Da noch 2 Fotos
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 23.09.2008, 12:39.

  • #2
    Hallo,

    Über Stenodacytlus sthenodactylus gibt es ein Art für Art Buch http://www.ms-verlag.de/index.php?11..._products=1501 , dort werden alle deine Fragen beantwortet.

    gruss
    sebastian

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Bei den Tieren handelt es sich um Stenodactylus petrii (evtl. auch um doriae, kann ich auf den Fotos nicht genau erkennen). Diese Tiere brauchen etwas andere Bedingungen als Stenodacylus sthenodactylus. Als Bodengrund brauchen diese lockeren Sand, ansonsten sind sie aber recht ähnlich. Deine Temperatur Werte sind soweit ok, allerdings sollte es ein Temperaturgefälle geben, mit sehr warmen und auch etwas kühleren Plätzen. In der nacht darf es ruhig etwas kühler als 22°C sein, schau doch einfach mal welche Temperaturen im Herkunftsgebiet herrschen und richte dich danach.
      Gruß Dominik

      Kommentar

      Lädt...
      X