Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Rhacodactylus ciliatus!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen

Stimmt ich bin dumm!
    Ja sehen ich au so!
    eine Bekannte sagt immer:
    "Wenn eine Kurve kommt, Augen auf und lenken". Auf die Dauer kann man eh nicht die Augen geschlossen lassen!

VG,
    Martin
    ---
    Die Intelligenz von Menschen lässt sich an ihren Fragen feststellen.

Kommentar

Tolle Vergleiche hast du da Martin... vorallem der erste hat mir sehr gefallen. Als zukünftiger Hauptschullehrer werde ich den bestimmt noch öfter gebrauchen können :-)

Kommentar

Hallo Julian,

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen

Oder wer schreit ist genervt weil er sich ständig wieder zu den gleichen
        Dingen rechtfertigen muss!
        hatte da mal wieder eine Assoziation:
        Ein Mann fährt auf der Autobahn und hört im Radio die Verkehrsdurchsage: "Achtung, auf der A30 zwischen Osnabrück und Ibbenbüren kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen. Überholen Sie nicht und fahren sie ganz rechts!" Seine Reaktion: "Einer?!?! Hunderte...Hunderte!!!!!"

VG,
        Martin

---
        Die Zunge ist mein Feind; sie redet, bevor der Verstand spricht.
        - Deutsches Sprichwort

Kommentar

...

Supa Witz!

Kommentar

Hallo

Um noch mehr OffTopic zu werden empfehle ich an dieser Stelle die Lektüre der systemtheoretischen Ansätze von Luhmann. Ist sicher auch gut für die Hauptschullehrervorbereitung und hilft bei der Erklärung so mancher Bedämmerung oder Beratungsresistenz.

Zum Thema Geschlechtsbestimmung wurde ja schon alles gesagt. Ist ein Männchen! Das Geschlecht von ciliatus kann man auch ohne Übung -allerdings sollte man eine Lupe bedienen können ;-)- nach spätestens 6 Monaten 100% anhand der Poren bestimmen. Mit Übung und starkem Licht sogar auch schon deutlich früher. Auf der anderen Seite des Teichs wird das Vorgehen seit jeher ab einer Größe von ca. 10cm als sicher angesehen. Die Hemipenistaschen können in der Tat geringer bis kaum ausgeprägt sein, allerdings nicht mehr bei einer KRL die nahezu der Adultgröße entspricht.

Gruß Patrick
            Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

....

Gut zu wissen!
              Danke!

Kommentar

Lädt...
              X