Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goniurosaurus luii Männchen hat Wunden am Schwanz..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goniurosaurus luii Männchen hat Wunden am Schwanz..

Hallo,
    ich habe ein Problem. Bei der letzten Häutung hat mein Goniurosaurus luii Männchen ein Paar wunde Stellen am Schwanz. (siehe Foto Link unten) Schon als ich ihn mir gekauft habe hatte er eine weiße Narbe mitten auf dem Schwanz die jedoch verheilt war. Jetzt ist diese Stelle jedoch auch wieder leicht offen und die Haut glänzt (ist wund). Ich habe leider auch bemerkt, dass zwei kleine Heimchen die in dem Terrarium saßen, aber nicht gefressen wurden an den Stellen "geknabbert" haben. Ich habe die Heimchen dann gleich aus dem Terrarium genommen.
    Außerdem ist er dafür das er sich erst kurz nach der Hätung befindet recht blass. Das Weibchen das bei ihm sitzt hat soweit keine Probleme, außer das es nach der letzten Häutung noch ein paar Hautfetzen an sich hängen hatte.

Meine Fragen:
    Liegt es an der Feuchtigkeit??
    Kann ich die Wunden behandeln??
    Gruß Alina
    http://www.bilder-speicher.de/081007...ting-page.html

Hallo,
    ich würde das Tier separieren und einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen. Solche kleineren Verletzungen sollten eigentlich schnell von alleine abheilen. Da das Problem fortdauert, stimmt irgendetwas nicht. Ferndiagnosen übers Forum sind sinnlos. Am besten zum Tierarzt gehen, der kann auch eine Behandlungsmethode für die Wunden empfehlen. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
    X