Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

laticauda Nachzuchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• laticauda Nachzuchten

Tag,

ich bin mir gar nicht so sicher ob dieses Thema hierrein passt , aber ich stelle meineFrage trotzdem:
    Ich habe 2 Phelsuma laticauda laticuda Nachzuchten und jemanden der sich für beide Geckos interessiert.
    Jedoch habe ich überhaupt keine Ahnung welchen Preis ich verlangen soll.
    Ich habe für die Elterntiere 160 Euro bezahlt, doch ich bezweifle, dass ich für die Jungtiere 160 Euro verlangen kann.
    Hoffe mir kann jemend helfen.

MfG TAkko

Da hast Du (zu)viel bezahlt.
    25€ sind realistischer.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

H,

verlangen kann man vieles - die Frage ist immer nur, ob man es auch bekommt.

Ich weiß nicht, wie die Preise da momentan liegen, ist schon ein Weilchen her, dass ich laticaudas hatte - würde mal denken, dass du die Jungtiere, je nach Alter so zwischen 25 und 40 Euro anbieten kannst.......

Aber völlig ohne Gewähr - ist nur so meine Idee. Vielleicht weiß ja jemand genaueres zu den momentan üblichen Preisen?

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

danke erst mal.
        Man kann ja immer noch handeln.
        Wenn jamand wirklich etwas darüber weiss dann wäre ich für eine weitere Antwort dankbar.

Kommentar

Hallo zusammen !

Beim Verkauf an Privatleute liegt Schneeflocke richtig mit Ihrer Einschätzung - bei 6-8 Wochen alten, geschlechtsunbestimmten Tieren kann man 25-30 Euro bekommen. Bei etwas älteren Tieren, bei denen sich das Geschlecht bestimmen lässt, sind 40 Euro drin - mit etwas Glück auch mal 50 Euro.
          Wenn überhaupt an Händler verkauft wird, sind kaum mehr als 20 Euro pro Tier drin - auch nahezu unabhängig vom Alter.

Gruß,
          Andreas
          Zuletzt geändert von Andreas D; 10.10.2008, 12:15. Grund: Schlechtschreibung
          Dopasia gracilis, Lepidothyris fernandi, Opheodrys aestivus, Strophurus taenicauda, Takydromus smaragdinus

Kommentar

Hallo Takko,

habe gerade für ein fünf Monate altes Weibchen aus einer Hobbyzucht 30€ bezahlt. Der Züchterin war eine vernünftige Unterbringung ihres Schützlings wichtiger als die letzten 10€. Insofern ist die Bandbreite je nach Alter von 25 bis 50€ sicherlich zutreffend.

Gruß Olaf

Kommentar

vielen Dank!
              Meine Fragen sind beantwortet.

Kommentar

Lädt...
              X