Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwanzspitzen Nekrose?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanzspitzen Nekrose?

leider habe ich bei meinem Grandis eine Veränderung an der Schwanzspitze festgestellt. Nun habe ich Angst, dass es sich hierbei um eine Nekrose handelt. Was würdet ihr mir raten? Zum Tierarzt? Schwanzautonomie nutzen? Abwarten?
    Ich habe versucht zu recherchieren, dass hat mich nicht gerade beruhigt.
    Wie ihr sehen könnt, hat die Kleine etwas Häutungsreste am Schwanz. Es ist dass erste mal, dass das vorgekommen ist.
    Angehängte Dateien

Hallo,
    ob Nekrose oder nicht kann ich leider nicht sagen, da ich sowas zum Glück noch nie gesehen habe.

Aber ich würde als erstes einmal die alte Haut komplett entfernen um das Ganze besser begutachten zu können.
    Normalerweise reicht es auch aus die Haut auf einer Seite zu "öffnen", so dass sie nicht mehr komplett um den Schwanz oder die Körperteile gewickelt ist. Dann kann durch die Haut auch nichts mehr abgeschnürt werden.

Und sofern ich danach noch irgendwie unsicher wäre, würde ich mit dem Tier zum TA fahren.

Kommentar

Sieht noch harmlos, aber u.U beobachtungswürdig aus. Die alte Haut muss auf jeden Fall ab und es muss geklärt -und abgestellt- werden, was die schlechte Häutung auslöst

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X