Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma klemmeri rutscht ab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma klemmeri rutscht ab

Hallo liebe Geckofreunde,

ich halte seit kurzem Jungtiere der Gattung Ph. klemmeri (NZ 08).

Terrarium 30x30x40 (nat. nur zur Aufzucht)
    Temp. 24-30 °C
    Luftfeuchtigkeit ca. 60%

Ich habe über dem Terrarium eine 60W-Glühbirne angebracht, ca. 15cm Abstand zum Glas. Ich habe extra getestet, ob das Glas heiß wird, damit nichts passieren kann - es wird nicht heiß, aber schon warm. Jetzt ist mir heute das erste Mal aufgefallen, dass sich die beiden am Schilfrohr nicht richtig festhalten können, sondern immer langsam abrutschen. Gestern hingen sie noch kopfüber am Glas, da hat es also scheinbar noch geklappt. Woran kann das denn liegen? Ich hoffe nicht, dass die Lampe was damit zu tun hat. In meinem Buch konnte ich dazu leider keine Angaben finden.

Danke schon im Voraus für die Antwort.

Gruß
    Johanna

Hallo Johanna !

Möglicherweise stehen die Tiere kurz vor der Häutung - dann ist das Abrutschen kein Grund zur Panik, sondern normal.

Gruß,
    Andreas
    Dopasia gracilis, Lepidothyris fernandi, Opheodrys aestivus, Strophurus taenicauda, Takydromus smaragdinus

Kommentar

Zitat von Andreas D Beitrag anzeigen
      Hallo Johanna !

Möglicherweise stehen die Tiere kurz vor der Häutung - dann ist das Abrutschen kein Grund zur Panik, sondern normal.

Gruß,
      Andreas

Das sehe ich auch so! Das haben meine eigentlich fast vor jeder Häutung!
      Ein bis zwei Tage später ist alles wieder bestens!

Kommentar

Danke für die raschen Antworten! Dann werde ich also einfach mal abwarten und Tee trinken.

Gruß
        Johanna

Kommentar

Lädt...
        X