Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolle bei Teratoscincus microlepis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kontrolle bei Teratoscincus microlepis

Hallo zusammen,
    ich möchte mich zuerst Entschuldigen für das nicht beachten der Gross/klein Schreibweise vom ersten Versuch.

Zu meinem Problem:

Ich habe vor einigen Wochen 1.1 T.microlepis übernommen.
    Die beiden wurden auf losem Sand gehalten was ich zuerst so belassen habe.Nun habe ich den Sand gegen einen grabfähigen Bodengrund (Sand /Lehm) ausgetauscht.
    Sie gruben in den ersten 2 Nächte ihre Gänge aber seitdem habe ich das Weibchen nicht mehr gesehen. (4 Tage) egal um welche Zeit -2Uhr. Danach muss auch ich schlafen.Nur das Männchen kommt wie gewohnt am Abend hervor um sich zu wärmen.

Ich habe keine Kontrolle mehr ob sie frisst,krank ist etc.

Ist so ein verhalten normal oder will sie bereits Winterruhe halten?
    Die Temperatur bin ich bereits am absenken und liegt bei 29-27grad am Tag und Nachts bei ca.22 Grad.Licht nur noch 9 Stunden.

Mach ich mir zuviele Sorgen?Ich möchte eigentlich nicht den ganzen Bodengrund umsonst wieder raus nehmen.

Noch etwas,der Boden war trocken und die Kotprobe o.B.

hoff ihr könnt mir helfen.

Gruss Mäse

Hallo,

Wenn die Kotprobe in Ordnung war und das Tier auch sonst einen guten Gesamteindruck gemacht hat ( nicht mangelernährt/dehydriert etc. ), würde ich mir vorerst nicht allzuviel Sorgen machen.

Ich halte zwar keine Teratoscincus microlepis, aber jedoch C.orientalis welche den Wundergeckos vom Verhalten her recht ähnlich sind. Bei meinen Geckos kann es aus durchaus vorkommen das ich die Tiere eine zeitlang nicht zu Gesicht bekomme.

Von daher würde ich einfach mal ein bißchen abwarten.

gruss
    sebastian
    Zuletzt geändert von sebastian C.; 25.10.2008, 02:07.

Kommentar

danke für die Antwort.

ich habe sie gestern am Abend wieder gesehen.Sie sah fit aus und hat auch gleich gefressen.

Ich hoffe das sie nun wieder öfter raus kommt,es würde das füttern vereinfachen.

Gruss Mäse

Kommentar

Lädt...
      X