Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterverweigerung nach Sturz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futterverweigerung nach Sturz

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Wundergecko (Teranotus kayserlingi), er ist mir letzte Woche aus dem Terrarium abgehauen und hat sich am Kopf verletzt. Der Bereich zwischen den Augen und über der Nase war komplett geschwollen. Diese Schwellung ist allerdings komplett zurückgegangen, nur will er nun nicht fressen. Ich hab ihm Heimchen und Schwarzkäferlarven angeboten, direkt vor das Maul gehalten, er will nicht fressen!

Weiss jemand einen Rat, wie ich ihn füttern kann? Ich kann ihn ja nicht zwingen, andererseits hab ich Angst das er mir verhungert.

LG Ava

Hallo,

vieleicht wäre es besser wenn du mal zum Tierarzt gehst um ganz sicher zu sein das es nicht nur eine Schwellung war.

Kommentar

1. Tierarzt. Vielleicht ist innerlich was bei dem Sturz in Mitleidenschaft gezogen worden.

2. So schnell verhungern die nicht. Du musst ihm einfach Zeit lassen.

3. Keine Futtertiere vor seiner Nase rumwedeln, ist nur Stress. Setz zB zwei Futtertiere über Nacht ins Terrarium. Wenn sie am nächsten morgen noch da sind, hol sie wieder raus.

Gruß

Marc

Kommentar

Zitat von Ava Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Wundergecko (Teranotus kayserlingi), ...
        Ich habe ein Problem mit dem Namen ...

entweder noch als Unterart Teratoscincus scincus keyserlingii oder als Art Teratoscincus keyserlingii schreiben.

B b Harte

Kommentar

Lädt...
        X