Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stenodactylus petrii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stenodactylus petrii

Hallo an alle,

ich halte seit etwas über ca. 1 Jahr ein Paar St. petrii. Anfang diesen Jahres hab ich durch Zufall in einer Höhle ein Ei gefunden, welches allerdings verschrumpelt war. Es sah eingetrocknet aus. Da die beiden bald in die Winterruhe gehen und ich auf die nächste Paarungszeit, sowie evtl. Eier vorbereitet sein will, habe ich Fragen. Nett wenn ihr mir helfen könnt. Die "Suchfunktion" habe ich bereits benutzt. Finde aber nur etwas über andere Arten. Sehr viel Infos gibt es über meine Kleinen nicht.
    Wie gehe ich beim Ei-fund vor? Was muss ich beachten?
    Inkubation oder im Terrarium belassen?

Danke für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 10.11.2008, 19:50. Grund: Verniedlichung

Zitat von RockoandAwa Beitrag anzeigen
    Sehr viel Infos gibt es über meine Kleinen nicht.
    Ach wirklich Klick

Kommentar

Zitat von kempi Beitrag anzeigen
      Ach wirklich Klick
      Es geht hier um Stenodactylus petrii und nicht um Stenodactylus sthenodactylus !

Vieleicht wäre diese Literatur etwas sinnvoller...
      Gramentz D. (2001): Zur Ökologie und Ethologie von Stenodactylus petrii ANDERSON, 1896 in West-Tunesien.
      SAURIA, Berlin, 2001, 23 (4) 3-9

Kommentar

:ups:
        `Tschuldigund hab nich genau hingeschaut

Kommentar

Damit du die Eier nicht im ganzenTerrarium suchen musst, bietet man einen Eiablagenplatz an in das die Eier gelegt werden sollen (was aber nicht immer klappt).
          ->Eine Schale mit feuchtem Bodengrund und in geeigneter Temperatur. Vielleicht noch ein flacher Stein oben drauf zum drunter vergraben<-

Gruß Peter

Kommentar

Das Buch habe ich mir auch schon gekauft, obwohl es um Stenodactylus sthenodactylus geht. Es ist trotzdem ganz interessant. Leider finde ich wie gesagt nicht so viel über die St. Petrii´s und sammle alles an Information was ich bekommen kann. Es ist mir auch wichtig zu wissen, ob ich das Ei nach dem auffinden im Terrarium belassen soll oder entnehme?
            Sie haben bereits eine Höhle, die mit feuchtem Kokos Humus ausgelegt ist. Temperaturen sind dort meist so um die 26-28° Grad.

Kommentar

Lädt...
            X