Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sphaerodactylus notatus Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sphaerodactylus notatus Fragen

Hallo,
    ich bin relative neu hier und möchte mir gerne einen Sphaerodactylus natatus kaufen.
    IHC hätte da aber noch einpaar allgemeine Fragen:
    Brauchen sie wirklich NUR eine Luftstoffröhre T5?
    Was mögen sie am liebsten im Terrarium, also klettern sie mehr oder eher aam Boden?
    Ich habe noch nciht so viel ahnung, und dachte vielleicht hilft mir hier jemadn weiter.

DAnkschön
    beginner

Hallo Beginner,

du meinst sicher Leuchtstoffröhre und nicht Luftstoffröhre nicht wahr?

Zu der Frage - das kommt drauf an, welche Temperaturen in der Umgebung herrschen - ich halte meine im Wohnraum mit Temp. von 20-25°C und habe tatsächlich eine T5 Leuchtstoffröhre obendrüber, so dass dann dann im Terrarium im oberen Bereich etwas wärmer ist. Sollte es aber eher kühl sein wäre auch ein kleiner Spot sicher nicht verkehrt. Notatus ist eher in den unteren Regionen unterwegs - aber ab und an laufen sie auch mal an der Frontscheibe oder an den Wänden entlang. Auf irgendwelchen Kletterästchen habe ich sie bislang selten gesehen - nichtsdestotrotz würde ich sowas anbieten.
    Ebenso wie eine Bromelie oder eine ähnliche Pflanze - in den Blattachseln sitzen die Tiere manchmal - bzw. da liegen auch oft die Eier.

Hast du schon Literatur?

Gruß, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo!
      In der Natur konnten wir die Tiere nur auf dem Boden, unter Steinen, Holz oder unter Laub finden. Lediglich die Eier waren höher plaziert, hinter Rinde von Bäumen und in morschem Holz.
      Auch im Terrarium ist Sphaerodactylus notatus nur selten an den Rück- und Seitenwänden zu sehen, meistens halten sie sich - wie Schneeflocke bereits schrieb - am Boden auf.
      Einen Haltungsbericht findest du hier: http://www.zwerggeckos.com/Sphaeroda...s_notatus.html

Viele Grüße
      Dennis

Kommentar

Lädt...
      X