Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche Goniurosaurus Art handelt es sich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Um welche Goniurosaurus Art handelt es sich?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und mir beantworten um welche Goniurosaurus Art es sich hier handelt. Herzlichen dank im vorraus!
    Angehängte Dateien

ich denke hainanensis oder lichtenfelderi. hat das Tier eine verletzung hinter dem Auge? Ist es ein WF?

Kommentar

Lichtenfelderi
      Hainanensis sieht Komplett anders aus ( Züchte sie selber)

Kommentar

Herzlichen dank für die Antworten! Habe genau diese zwei in betracht gezogen. Nein hat keine Verletzung hinter dem Auge, war nicht so einfach Ihn zu Fotografieren, daher sind die Fotos keine sehr tolle Aufnahme Ob WF oder nicht kann ich nicht sagen habe Ihn durch einen Reptilien Notruf erhalten. Aber denke lichtenfelderi gibt es nur WF oder liege ich da falsch?

Kommentar

Zitat von lestardia Beitrag anzeigen
          Herzlichen dank für die Antworten! Habe genau diese zwei in Betracht gezogen. Nein hat keine Verletzung hinter dem Auge, war nicht so einfach Ihn zu Fotografieren, daher sind die Fotos keine sehr tolle Aufnahme Ob WF oder nicht kann ich nicht sagen habe Ihn durch einen Reptilien Notruf erhalten. Aber denke lichtenfelderi gibt es nur WF oder liege ich da falsch?
          Da liegst du falsch!

ist sicher ein lichtenfelderi, für einen hainanensis fehlen die blassgoldenen Querbänder
          Zuletzt geändert von Schneeflocke; 03.12.2008, 10:16. Grund: Blasgoldenen in blassgoldenen geändert - der besseren Verständlichkeit wegen

Kommentar

Sicher das es ein Goniurosaurus lichtenfelderi? Ich seh hier keine Bänderung...

Kommentar

Hallo,
              also wenn ich mir die beiden Bilder so anschaue, bin ich mir nicht so sicher, ob es sich bei dem gezeigten Gecko um Goniurosaurus lichtenfelderi handelt.
              Gruß Henry

Kommentar

Und um welche Art handelt es sich sonst?

Hainanensis wäre die einzige Art die der am Foto gezeigten nahe kommen würde, aber leider ist dem nicht so, es fehlen die blassgelben Querbänder zb.

Kommentar

Hallo,
                  von der Grundfärbung her gesehen, kommt der abgebildete Gecko schon in Richtung "lichtenfelderi", aber was ich vermisse sind die Querbänder auf dem Rücken. Es sei denn, sie sind so blaß, daß man sie nicht erkennen kann.
                  Gruß Henry

Kommentar

hatte selber auch mal welche und zwar Nachzuchten, die hatten auch fast gar keine bis kein Querbänder.
                    Die Elterntiere allerdings hatten welche.

Kommentar

Danke! Bänderung besitzt er keine!

Kommentar

Zitat von blue diamond Beitrag anzeigen
                        hatte selber auch mal welche und zwar Nachzuchten, die hatten auch fast gar keine bis kein Querbänder.
                        Die Elterntiere allerdings hatten welche.
                        ... bei meinen G. hainanensis war es genau anders herum, das (ich schätze alte) WF Männchen hatte fast keine Bänder, die NZen sehr kontrastreiche.

Grüße

Benjamin
                        http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Lädt...
                        X