Ich habe ein kleines oder besser zwei kleine Problemchen mit meinen Ptychozoon kuhlii. Und zwar bin ich gerade dabei die in die Winterruhe zu verabschieden, aber das Weibchen hat mich nun nochmal mit 2 Eiern beglückt.Das dürfte heute Nacht passiert sein, da ich aber schon dabei war die Temperatur in dem Terrarium runter zu fahren weis ich jetzt nicht ob die Eier noch in Ordnung sind oder nicht.Sie wurden an die Unterseite eines flach liegenden Stückes Korkeichenrinde geklebt direkt über den Boden.An dieser Stelle hab ich gerade gemessen und es sind da nur noch 22Grad Celsius.
Meine Frage ist jetzt können die Eier sich nach maximal 20 Stunden bei dieser Temperatur noch entwickeln oder war es das? Und wenn ja wie sollte ich vorgehen,direkt in den Inkubator bei der normalen Inkubationstemperatur oder langsam hochfahren?.
LG Silke
Meine Frage ist jetzt können die Eier sich nach maximal 20 Stunden bei dieser Temperatur noch entwickeln oder war es das? Und wenn ja wie sollte ich vorgehen,direkt in den Inkubator bei der normalen Inkubationstemperatur oder langsam hochfahren?.
LG Silke
Kommentar