Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarentola mauritanica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tarentola mauritanica

Folgendes Tier wurde von einem Supermarkt im Tierheim abgegeben.

Tarentola mauritanica ist eigentlich schon ziemlich klar. Allerdings bin ich was die Unterart angeht mir so gar nicht sicher. Fascicularis könnte es nach Bildern im Netz schon sein. Aber wie das mit dem Netz so ist muss das ja auch nicht stimmen und zu meinem T.m.f. Männchen seh ich da Unterschiede. Vorallem was die Tuberkelschuppen angeht. Herkunft ist leider nicht näher bekannt.

Die Meinung zur Wunde wäre auch interessant.

http://mitglied.lycos.de/stonerain2/IMG_2923.JPG
    http://mitglied.lycos.de/stonerain2/IMG_2925.JPG

mfg Uli

Tag,

ich hätte mal ne allgemeine Gegenfrage an dieser Stelle, ich bin mir immer unsicher was die Unterscheidungsmerkmale von tarentola mauretanica und Pachydactylus Bibroni, wenn ich mich nicht recht entsinne ist das das die Mauergeckos zu den Gekkoninae gehören und die Bibron Geckos zu den Halbfinger Geckos die nicht an den gesammten Zehen haftlamellen haben gibts da sonst noch was?

Liebe Grüße Alex

Kommentar

Zitat von Der Einherjer Beitrag anzeigen
      Tag,

ich hätte mal ne allgemeine Gegenfrage an dieser Stelle, ich bin mir immer unsicher was die Unterscheidungsmerkmale von tarentola mauretanica und Pachydactylus Bibroni, wenn ich mich nicht recht entsinne ist das das die Mauergeckos zu den Gekkoninae gehören und die Bibron Geckos zu den Halbfinger Geckos die nicht an den gesammten Zehen haftlamellen haben gibts da sonst noch was?

Liebe Grüße Alex

Hallo!

Hier könnte man auf Gattungsniveau die Unterschiede nachlesen:

Loveridge (1947): Revision of the African lizards of the family Gekkonidae. Bulletin of the Mus. Comp. Zool, Harvard 98: 1-469

Gabs 1972 auch noch mal als reprint.

B b Harte

Kommentar

Tarentolas haben Krallen. Dickfinger nicht.

Kommentar

Armer kleiner Kerl.
          Die Wunde sieht ja gar nicht gut aus, hat da schon mal ein Tierarzt drauf geschaut? Wenn nein sollte das Montag dein erste Gang sein

Kommentar

Hallo,

würde mich sehr interressieren was der Tierarzt zu der Wunde sagt.
            Wäre nett wenn du das hier mitteilen würdest, wie hat sich das Tier die Wunde eigentlich zugezogen?

mfg
            abuzer

Kommentar

Ist nicht mein Tier. Hätte den armen nur bei mir aufgenommen wenn es einer der Art gewesen wäre die ich Pflege.

Kommentar

Lädt...
              X