Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun auch noch die Tokehs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nun auch noch die Tokehs

Meine Frage klingt vieleicht etwas plöt, aber weis jemand womit man den "Kleber" von Tokeh eiern lösen kann? Nach der gestrigen Aktion mit den Kuhlii haben die Tokehs heute noch einen draufgesetzt.Ich habe 2 funkelnagelneue Eier gefunden dummerweise an die Terrarienscheibe geklebt. Mit sanfter Gewalt bekomme ich die nicht ab und ich habe Angst das die kaputtgehen wenn ich zu doll dran rumzerre. Die Korkeichenrinde von gestern konnte ich ja noch zersägen und das Stück mit den Eiern kurzerhand mit in den Inkubator verfrachten aber die Scheibe ist 1,20 x 1,05 m und das schluckt mein Brüter nicht.
    Bin für jeden Tip dankbar.

LG Silke

Lass sie doch da wo sie sind
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Aber Nachts fällt die Temperatur um etwa 5 grad, ist das nicht zuviel?

LG Silke

Kommentar

Bei mir fällt im Winter bei den Kellertokehs dei Temperatur nachts bis auf 15-17 Grad. Die Eier, die dann noch liegen, brauchen länger zum Schlüpfen.
        Sonst passiert nix.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wiedermal Danke Euch beiden.Ich hoffe das wars jetzt mit Überraschungen.

LG Silke

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
            Ich habe 2 funkelnagelneue Eier gefunden dummerweise an die Terrarienscheibe geklebt.
            ... aber die Scheibe ist 1,20 x 1,05 m und das schluckt mein Brüter nicht.
            Bin für jeden Tip dankbar.
            Tipp.

MfG

PSN
            curiosity killed the cat

Kommentar

Riskant!

Kommentar

Vielleicht auch noch eine Möglichkeit, obwohl ich nicht weiß wie empfindlich die Eier sind!

http://zerstoerung.ruhrakademie.de/w...inge-kopie.jpg

Kommentar

Nein, bewirkt zu 100% unerwünschte_Ergebnisse
                  Von Holz, Kunstfels etc bekommt man die EIer mit Tricks ab. Nicht von Glas.

Gruß

Ingo

Kommentar

Es ist überhaupt nicht sinnvoll Die Eier
                    von Ihrem Platz zu entfernen.

Kommentar

Wie gesagt dauert es einfach nur etwas länger bis etwas schlüpft. Ich zumindest habe die Eier immer an ihrem Platz gelassen, den Jungtieren wurde nie nachgestellt.

Kommentar

Ich werde es einfach so lassen wie es ist und das beste hoffen.Immerhin kann ich jetzt ja schön einfach durchleuchten.

LG Silke

Kommentar

Ja, die Jungtiere kannst bis zur Geschlechtsreife bei den Adulten lassen!

Je weniger du bei Tokkehs eingreift desto besser!

LG Thomas

Kommentar

Zitat von GeckoTom Beitrag anzeigen
                            Ja, die Jungtiere kannst bis zur Geschlechtsreife bei den Adulten lassen!

Je weniger du bei Tokkehs eingreift desto besser!

LG Thomas

Das würde ich nicht riskieren . So ca. nach 8 Monaten sollten sie ausziehen.
                            Übrigens auch junge Weibchen können vom Muttertier bis zum Stresstot unterdrückt werden.

Insgesamt frage ich mich aber langsam ob Du für Deine Terrarien mit südostasiatischen Geckos den richtigen Standort ( Raum ) gewählt hast.

Kommentar

Ja, kommt halt auch auf die Behältergröße und Struktur an, hatte aber nie Probleme, habs aber immer nach und nach rausgefangen und abgegeben, man merkt ja schon wenn ein Tier gestresst ist und kann es wegfangen!

Manche Leute nehmen anfangs die Eier ab, damit nichts passiert, dabei gehen oft welche kaputt und das ist bei Tokkehs nicht notwendig!

LG Thomas
                              PS. Was meinst mit falscher Raum??

Kommentar

Lädt...
                              X