Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotofolie für Seitenwand ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fotofolie für Seitenwand ?

Hallo,

ich habe die Frage eigentlich schon in einem anderen Forum gestellt, dort aber leider keine Antwort erhalten, also versuche ich es jetzt einmal hier.

Mein Terrarium steht relativ frei so das links und rechts nur Glas ist, ich habe also nur die Rückwand verkleidet. Jetzt habe ich mir überlegt an die eine Seitenwand so eine Folie an zu bringen. Bzw. ja evtl besser ein Felswandmotiv wie so etwas oder so etwas ?

Der Sinn dahinter ist das ein paar Pflanzen bei mir noch wachsen müssen und die Tiere sollen sich etwas geschützter fühlen, überall so offen finden sie evtl. ja nicht so toll.

Meint ihr das ist was für Phelsuma Laticauda Laticauda ?

Oder verwirrt das die Tiere nur und sie laufen dauernd gegen die glasscheibe bzw. versuchen hinter die Scheibe zu kommen ? Wäre da so ein Felswandmotiv besser ?

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen ?

Würde mich über Beiträge sehr freuen.

Vielen Dank,

Tatsu.
    Zuletzt geändert von Tatsu; 18.12.2008, 19:56.

Hi,

also generell würde ich auf jedenfall BEIDE seiten Blickdicht machen. Ich würde von außen eine Korktapete hinkleben (3 mm stark in einem hellen Farbton) das schluckt kein Licht udn da die Phelsumen glatte laufflächen mögen können sie so wunderbar am glas laufen.....

Kommentar

Hallo Homer,

die eine Seitenwand ist schon fast komplett dicht und wenn die Pflanzen noch etwas wachsen sollte das eigentlich auch passen, sollten sie in den nächsten Wochen nicht so wachsen wie ich mir das denke mache ich diese Seite natürlich auch nochmal seperat dicht.

Das mit dem Kork ist keine schlechte Idee, aber so ein Felswandmotiv zum Beispiel fände ich rein optisch jetzt deutlich ansprechender .

Oder denkst du da an spezielle Nachteile von so einem Motiv gegenüber dem Kork ?

Viel Grüße,

Jan.

€dit: Die Tiere sind da auch noch nicht drin, ich hole sie ja nicht ehe alles richtig fertig ist.
      Zuletzt geändert von Tatsu; 18.12.2008, 19:59.

Kommentar

also Nachteile sehe ich keine, bei 2 Aufzuchtbekcne habe ich hinten auch so eine Fototapete drin (im terrarium noch ein großes naturkorkstück als "Rückwand") bin kein so ein großer Fan der tapetenlösung aber es geht besser als man denkt und die Glatte Fläche des Glases wird ja gerne zum laufen genutzt.....hier auf dem Bild sieht man ein Aufzuchtterrarium hier ist eine Seite offen bei dauerhafter haltung verkleide ich generell beide seiten....bzw nutze Holzterrarien...
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Tatsu,

habe die Tapete in meinem Rotkehl-Anolis-Terrarium- die laufen genau wie Geckos an glatten Flächen. Kann sie nur empfehlen- für den Betrachter siehts klasse aus, für die Tiere bedeutet es kein Problem, nur die Dicherheit durch Sichtschutz.

Gruß Olaf

Kommentar

Lädt...
          X