Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen Gecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welchen Gecko?

Ich bin noch ein richtiger Anfänger im Umgang mit geckos...
    Aber ich wünsche mir soo gerne Haustiere (Geckos):wub:
    Deshalb frage ich mal ob mir jemand eine pflegeleichte art empfehlen kann..
    LG Meso

Hallo,

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=71280

Gruß

Martin

Kommentar

danke

Kommentar

Am besten besorgst Du dir erstmal das

http://www.amazon.de/Geckos-Biologie.../dp/3800138549

Kommentar

Zitat von meso Beitrag anzeigen
          Ich bin noch ein richtiger Anfänger im Umgang mit geckos...
          Aber ich wünsche mir soo gerne Haustiere (Geckos):wub:
          Deshalb frage ich mal ob mir jemand eine pflegeleichte art empfehlen kann..
          LG Meso
          Hallo Meso,

ich würde Dir, bevor Du jetzt groß in Literatur investierst, die sich dann für Dich vielleicht am Ende doch als "am Thema vorbei" erweist, empfehlen, Deine Ansprüche an den potentiellen Pflegling ein wenig genauer zu umreissen:

Soll es tatsächlich ein Gecko sein, oder allgemein (irgend-)eine Echse?
          Wie groß soll das Tier sein bzw. wieviel Platz steht für das Terrarium zur Verfügung?
          Kommt dementsprechend ein eher Boden- oder halt Wand- bzw. baumbewohnender Pflegling in Frage?
          Wie steht es um die sonstigen Rahmenbedingungen (Taschengeld vs. fettes Gehalt, Einschränkungen durch Partner/in, Eltern, Familie was die Ernährung betrifft, ...)?
          Gibt es Vorlieben, was Tag-/Nachtaktivität betrifft oder einen trockenen bzw. feuchten Lebensraum?
          Und, und, und?!

Wenn dieses und mehr geklärt ist, wirst Du sicherlich den ein oder anderen hilfreichen Tipp bekommen, kannst dann vielleicht noch ein wenig googlen und wenn die Entscheidung Gestalt annimmt, auch noch gezielt ein oder mehr Büchlein anschaffen.

Liebe Grüße

Peter