Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko für Terraristik Anfängerin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lepidodactylus lugubris ein Jungferngecko ist ein ideales Anfängertier.
    Ich halte einen in einem 45Lx45Bx60H Terrarium.
    Man kann bei dieser terrariumgröße aber auch 4-5 Tiere halten.
    Sie sind zwar nachtaktiv aber man braucht auf der anderen Seite auch keine spezielle UV-Beleuchtung (wie viele Phelsumen). Außerdem kann man ja die "Nacht" mittels Beleuchtungszeit auch um 18:00Uhr beginnen lassen und somit noch viel vom Gecko sehen.
    Die Farbenpracht vom P. laticauda ist beeindruckend aber der Lepidodactylus lugubris kann seine verändern (hell-dunkel)
    Sofern der Preis eine Rolle spielt? Jungferngecko 5-20€ P. laticauda ab 40€
    Phelsumen sind in der Haltung meist schwieriger.
    Tropicolotes wären für ein "kleineres" Wüstenterrarium interessant.

Anbei noch 2 Bilder
    -Lepidodactylus lugubris Terrarium (Ein paar Kunstpflanzen und Bambus würden es auch tun)
    -Lepidodactylus lugubris

Gruß aimom
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

Cooles Terrarium aimom-inew, echt schön eingerichtet. Also ich muss zustimmen Lepidodactylus lugubris sind echt wunderbare Tiere, bei kaum einem Tier hat man derartige Nachzuchterfolge . Zudem haben die einen äußerst interessantes Gruppengefüge mit Revierkämpfen und Verständigung untereinander mit leisen Klick geräuschen. Sehr interessante Tiere. Also ich hatte ursprünglich letzes Jahr 3 Tiere mitlerweile sind es 7-8. Ich sag mal absolutes Daumen hoch für die Jungferngeckos .

Grüße Alex

Kommentar

Hi,
        also da muß ich mich anschließen. L.lugubris ist eine sehr interessante Art. Meine beiden Mädels sind auch tagsüber noch recht aktiv.
        Einfach in der Haltung, interessantes Verhalten und brauchen nicht viel Platz.

Kommentar

Lädt...
        X