Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braune Flecken beim Madagaskar Taggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Braune Flecken beim Madagaskar Taggecko

Hallo.

Und zwar haben wir uns heut so ein nettes Tier geholt und wollten es eigentlich zu unserem Jemenchamäleon setzen, das ging aber voll nach hinten los. Der Gecko kann unser Chamäleon nicht leiden. Nun haben wir es in einem anderen Terrarium getan. Nun meine Frage es hat überall so braune Stellen. Was könnte das denn sein?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!
    MFG

Mal ohne großartig auf den Vergesellschaftungsversuch einzugehen......

Ladet doch einmal ein Bild hoch.
    Außerdem wären ein paar weiter Infos hilfreich: Wie alt ist das Tier? Welche Haltungsparameter gibt es (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Beleuchtung, Terrariumsgröße ect.)

Kommentar

Mich würde zudem noch interessieren um welchen Taggecko aus Madagaskar es sich handelt...

Kommentar

hey.

Ohne Bild ist das wirklich schwer zu sagen.
        Ich kenne braune Flecken entweder als: Parasiten oder als "Verbrennungen" von der Wärmelampe.

Verändern sich die Flecken denn?

Kommentar

Oder Pilzbefall

Bild wäre hilfreich!

Vergesellschaftung ist echt toll! :wall:

Kommentar

HalloTom+Tine.

Wenn ich so etwas lese :wall:....Und zwar haben wir uns heut so ein nettes Tier geholt und wollten es eigentlich zu unserem Jemenchamäleon setzen.... dann wird mir ganz anders. So ein Tier ist doch kein Spielzeug. Habt Ihr Euch vorher nicht erkundigt, was Ihr da geholt habt? Schlimm solche Leute.
            Gruß Heinz

Kommentar

Hallo

Finde ich auch jedes Tier hat recht auf ein eigens Terrarium!!!

P.S. Es könnten auch Stressflecken sein das habe ich schon öfters gehört.

Kommentar

Zitat von Tom+Tine Beitrag anzeigen

Der Gecko kann unser Chamäleon nicht leiden.
                Vielleicht kann euer Gecko das Chamäleon nicht leiden, weil euer Gecko keine Lust darauf hat, von euerm Jemenchamäleon gefressen zu fressen!?!?!?!
                Also ehrlich. Ich halte ja eigentlich nichts von Moralpredigten, aber da stellen sich bei mir echt die Nackenhaare auf... . Zum Glück hab ihr ihn da raus genommen (wenn auch aus den falschen Gründen)
                Flecken hin oder her, so was geht GAR NICHT! Also vorher beim Händler nachfragen und nachlesen!
                Wie geht es deinem Tier jetzt? Haben sich die Flecken verändert?

Kommentar

Hallo,
                  mich würde interessieren, ob das neue Terrarium in Sichtweite des Chamäleonbeckens steht -bzw. ob sich die Tiere sehen können. Falls ja, solltet ihr schnell einen Sichtschutz aufbauen.
                  Andere Möglichkeiten können auch sein, dass das neue Terrarium nicht artgerecht eingerichtet oder das Tier krank ist.
                  Ich bitte dies mal vorzustellen, auch wenn ihr euch vor mehr Kritik fürchtet. Es geht hier schließlich um das Tier.
                  Gruß

Benjamin

Kommentar

Wie geht es dem Tier???

Hallo Tom+Tine.

Es gab sicherlich viel Kritik zu dem vorgestellten Fall, aber sich einfach nicht mehr dazu zu äußern ist ja auch nichtder richtige Weg.
                    Wie geht dem Tier denn jetzt? Haben sich die Flecken verändert oder sind sie gar verschwunden? Lebt das Tier überhaupt noch?
                    Ich meine, es geht hier primär darum, dass dem Tier geholfen wird!!!

Kommentar

Lädt...
                    X