Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichtung vom Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einrichtung vom Terrarium

Hallo,
    ich habe mich entschieden in meinem 40x40x60 Terrarium Zerggeckos zu halten.
    Nun habe ich paar Fragen zur Einrichtung:
    Ich hab mir gedacht eine Rückwand aus Kork zu nehmen, sonst aber weiß ich nicht so recht was man da so nehmen kann. Ich hab noch eine Höhle die man von außen auf machen kann um rein zu schauen, kann ich die nehmen? Oder ist eine Wet-Box besser? Oder wäre beides vielleicht noch besser? Was kann ich denn so als kletter Möglcihkeiten nehmen? Beleuchtung hab ich mir eigentlich einen ganz normalen Spot gedacht mit 50W bzw. 75W und um die Luftfeuchtigkeit zu regulieren wollt ich eigentlich mit einem ausgespühltem Glasreiniger Sprüher Wasser 2-3 sprühen. Wer nett wenn ihr mir da mal paar Tipps geben könnt

Hi,
    als erstes nennst du bitte den wissenschaftlichen Namen deiner zukünftigen "Zwerggeckos".
    Dann sehen wir weiter .
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Gelbkopf Zwerggecko (Lygodactylus picturatus),
      sorry hatte ich vergessen.:wall:

Kommentar

Hallo,

ich würde es erst mit einer etwas geringeren Leistung probieren und zusätzlich mit PL oder T5 beleuchten.
        Für die Höhlen wüsste ich jetzt keinen Verwendungszweck. Zur Eiablage und als weitere Klettermöglichkeit ein grösseres Stück Kork. Zusätzlich noch ein paar verschieden große Äste und gut beflanzen.

Und statt des Glasreinigers lieber 5 € in einen Pflanzenspritze investieren.
        Sind Dir die 5 € zuviel, lass es lieber mit der Haltung.

Gruß

Martin

Kommentar

Ist es nicht, aber erfüllt den selben Zwck oder nicht?

Kommentar

Zitat von Cedinho Beitrag anzeigen
            Ist es nicht, aber erfüllt den selben Zwck oder nicht?
            Würdest du dir mit einer ausgespülten Sprühflasche für Reiniger in den Mund sprühen?

Außerdem hält sie nicht so lange, da die Teile nicht für hunderte Betätigungen ausgelegt sind...

Kommentar

Lädt...
            X