Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ph. cepediana, 1.1 oder 1.2?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey ma ehrlich ich zweifel doch nicht dein Wissen an oder möchte auch nicht so da stehen als wenn ich keinen Rat befolge, aber ich verstehe einfach nicht so recht was du für ein Problem hast!? Natürlich weiß ich das es oft Leute gibt die einfach irgendwelche Tiere sich kaufen und dann erst Fragen stellen wenn es zu spät ist, aber das trifft doch nicht für jeden zu! Was meinst du warum ich jetzt frage wie die Haltung optimal wäre, um nicht dann, diese sowie so schon seltenen Tiere, die ja auch einen stolzen Preis haben, an Stress oder ähnlichen eingehen zu lassen! Wenn wirklich Aggressionen auftreten sollten, na dann würde ich natürlich die Tiere trennen oder auch bei einer zu großen Bedrängung des Weibchens! Sorry kann aber einfach keinen Grund erkennen warum du so strickt dagegen bist das ich mir diese Art hole, hätte ich noch nie Reptilien spez. Phelsumen gehabt ok, aber so...?

mfg Kay

Kommentar

Warum kritisiert ihr jemanden, den ihr nicht wirklich kennt?
      Ich denke, daß sich Speedy die letzten 6 Jahre um Phelsumen gekümmert hat schon eine gute Grundlage ist. Und wenn er sich in Foren und Büchern vorher schlau gemacht hat, dann kann man ihn doch auch nach den Warnungen, die er ja aufgenommen hat, unterstützen.
      Ich sehe nicht das Problem wie bei anderen Anfängern, die nur etwas von der schönen Zeichnung gesehen hat diese Tiere haben möchte. Alle haben mal angefangen. Auch mit schweren Tieren. Und wenn ein Züchter der Meinung ist, das Speedy nicht geeignet ist für die Art, kann er immernoch den Verkauf verweigern.
      Ich weiß nicht wer von den Kritikern P.c. selbst hält und es selbst beurteilen kann ob Speedy dafür geeignet ist.
      Daher denke ich, das man Speedy helfen sollte, als selbst als Unbeteiligter ihn von dem Vorhaben abbringen zu wollen. Persönlich kann ich ihm nicht helfen, da ich die Art nicht halte. Aufgrund meines Interesses an der Art vor einem Jahr und die Schilderung der Haltung der Tiere von erfahrenen Züchtern habe ich von den Tieren Abstand genommen. Aber ich maße mir nicht an, Speedy als nicht geeignet zu beurteilen.

Kommentar

Danke schön, wirklich vielen vielen Dank Phelsumarkus!!! Wenigstens einer der mich versteht und erkennt, dass ich nicht einfach drauf los mir diese Art holen möchte!!!
        Genau der Meinung: ,,Alle haben mal angefangen. Auch mit schweren Tieren." bin ich ja auch! Ich würde mir die Tiere doch nicht holen, wenn ich nicht wüsste wie ich mich richtig um sie kümmern müsste! Gerade weil diese Art ja so selten gehalten bzw. nachgezogen wird, sollte es doch ehr positiv gesehen werden, dass ich versuchen möchte den Bestand somit auch in irgend einer Art und Weise zu erhöhen, zu sichern oder auch einfach die NZ-Quote in Deutschland zu erhöhen und das mein ich mit keinster Weise so, als würde ich großen Provit damit machen wollen!!!

Danke noch ma, dass wenigstens du mich verstehst!

mfg Kay

Kommentar

Lädt...
        X