Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarium

    Hi Leute:

    Habe mal ne Frage: kann man ein paar Madagaskar Taggeckos in einem Terrarium Halten das 60cm lang ist 80cm hoch und 40cm breit ist???



    Hoffe auf schnelle Antwort.
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 30.01.2009, 07:47. Grund: Rechtschreibung!!!

  • #2
    Nein.

    Ich würde bei Phelsuma grandis niemals unter 100-120 cm Höhe gehen, die Tiere werden bis 30 cm groß und es sind Baumbewohner die gerne klettern, also viel in die Höhe gehen. Empfohlen wird ein Waldterrarium mit den Mindest-Maßen 120x60x100cm.

    Gruß
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 30.01.2009, 07:48. Grund: Groß/Kleinschreibung beachten!!!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      nutze doch einfach mal die Suchfunktion. Die Frage wurde hier schon viele Male gestellt!

      Ansonsten "nein".

      Gruß Peter

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DieKorn Beitrag anzeigen
        Ich würde bei phelsuma madagascariensis grandis niemals unter 100-120 cm höhe gehen, die Tiere werden bis 30 cm groß und es sind Baumbewohner die gerne Klettern, also viel in die höhe gehen. Empfohlen wird ein Waldterrarium mit den mindest Maßen 120x60x100cm.
        Wer empfiehlt denn diese Maße? Du schreibst, das Phelsuma grandis ein Baumbewohner ist, warum soll das Terrarium dann die größte Abmessung in der Breite haben?
        Die Mindestanforderungen sagen 6x6x8 der KRL, bei ca. 15 cm sind das also 90 cm breit, 90 cm tief und 120 cm hoch. Oder größer - wenn möglich.

        Viele Grüße Peter

        Kommentar


        • #5
          huh da hab ich die Maße verdreht ich mein natürlich 100x60x120 cm und das als Mindestmaße. Größer is natürlich immer besser.

          Kommentar


          • #6
            wobei ich 2 Sachen anmerken darf.....

            15 cm ist recht großzügig bemessen meine grandis haben so 12 cm KRL. und 90 cm tief ist vom handling her fast zuviel da kann man kaum mal ein Tier rausfangen etc. Wichtig finde ich (meine meinung) die m³ bei Baumbewohnern deshalb versuche ich möglichst in die Höhe viel zu machen (so 130-150 cm)

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              warum eigentlich immer diese Hektik??
              Zitat von Snake Freak Beitrag anzeigen
              Hoffe auf schnelle Antwort:
              Gute Infos gibt es hier:
              www.ig-phelsuma.de

              Gruß Ingo V.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
                Hallo,

                warum eigentlich immer diese Hektik??

                Ich stehe gerade mit dem Schlepptop im Zooladen und brauche schnell Info´s
                für meine Kaufentscheidung
                Das passende "ganz schnell ins neue Hobby"- Büchlein ist auch gerade nicht vorrätig.

                Kommentar


                • #9
                  Was seid Ihr böse- erst ruiniert Ihr seine Vorstellung bzgl. Terrariengröße und dann beschwert Ihr Euch noch über den Wunsch nach schneller Auskunft...:ggg:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    ja sorry vielmals, ich dachte halt gründliche Vorbereitung ist die halbe Miete??
                    Aber mittlerweile sind das wohl Ideale aus dem letzten Jahrtausend;-))))

                    Gruß Ingo V.


                    Zitat von olaft Beitrag anzeigen
                    Was seid Ihr böse- erst ruiniert Ihr seine Vorstellung bzgl. Terrariengröße und dann beschwert Ihr Euch noch über den Wunsch nach schneller Auskunft...:ggg:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Snake Freak Beitrag anzeigen
                      Hi Leute:

                      Habe mal ne Frage kann man ein paar madagaskar tag geckos in einem Terarium Halten das 60cm lang ist 80cm hoch und 40cm breit ist???



                      Hoffe auf schnelle Antwort:
                      Mal ne Frage... wer hat denn gesagt, das hier jemand Phelsuma grandis sucht?
                      Nur so als Frage... ich denke, kleinere Pelsumen aus Madagaskar können sich ihren Weg in das Terrarium finden.
                      Aber die großen Madagaskar Taggeckos... ...scheiden aus.

                      Kommentar


                      • #12
                        @Phelsumarkus: solltest Du recht haben, entschuldige ich mich für die Lästerei bzgl. des zu kleinen Terrariums und erhalte nur die zum Thema schnelle Antwort aufrecht.

                        Aber wir werden es wohl bald wissen, denn er wird sich ja bei dem Wunsch nach schneller Antwort ggf. auch kurzfristig mit einer Korrektur melden

                        Gruß Olaf

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X