Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Lygodactylus williamsi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Lygodactylus williamsi

Also erstma HALLO XD

Ich habe vor mir ein paar L.williamsi zu halten. Ich habe mich auch schon viel erkundet (denk ich^^) aber was mich immer wieder wundert is das man die Tiere angeblich in 30*40*40 halten kann?? ich habe nähmlich auch gelesen das sie sehr aktiv sind und viel im Terrarium rumlaufen und man eigentlich was zum klettern für sie bräuchte. Darum habe ich auch eihentlich vor ein 50*40*100 Terrarium zukaufen. Jetzt würde ich aber gerne wissen ob ich da richtig liege oda ob das zu hoch ist???

thx schon mal

Ist die Natur 100 cm hoch ? Nein ! Zu groß oder zu hoch gibts nicht, höchstens zu schlecht ausgeleuchtet
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

ja stimmt auch wieder. Dann werd ich mir wahrscheinlich ein schön hohes Terrarium holen.
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 08.02.2009, 17:35. Grund: Verniedlichung

Kommentar

Hi,

gute Entscheidung, deine Geckos werden es dir danken. Endlich mal jemand der nicht darauf aus ist einen "Minimalst-mögliche-Terrariengröße" auszuprobieren.

Sind denn schon Erfahrungen mit solch kleinen Geckos vorhanden ?

Grüße
        Benny
        Q>Q!

Kommentar

sagen wirs ma so ich hatte ma fische^^ ok spass be seite ich hab mich sogut es geht erkundigt und jeder fängt ja ma an.

Da hab ich gleich noch ne Frage das Terrarium ist ja aus Glas aber man soll doch solche korkrückwände einbauen. Geht das überhaupt??

Kommentar

Kork kann man ankleben

Für den Anfang solltest du dir aber wirklich ne andere Art zulegen, L.williamsi kommt nur in einem sehr kleinen Verbreitungsgebiet vor und sollte deswegen nicht von Anfängern gepflegt werden.

Nimm doch ne andere Lygodactylus-Art oder ne etwas größere Phelsume.

Grüße
            Benny
            Q>Q!

Kommentar

Aha wenn's so is
              Aber der madagassische Taggecko gehört doch zu den Phelumen oder??
              Der ist auch sehr interessant.

Danke erstmal für die schnelle Hilfe
              Zuletzt geändert von Schneeflocke; 09.02.2009, 07:24. Grund: Bitte auf ordentliche Rechtschreibung achten!!! Forenregeln!

Kommentar

Hi,

naja was für ne Art meinst du ? Es gibt auch Lygodactylus auf Madagaskar, aber allgemein wird von Phelsumen gesprochen wenn man über Taggeckos Madagaskars' spricht. Meinst du zufällig Phelsuma madagascariensis ?

Die brauchen dann aber ein größeres Becken, wären aber für den Einstieg viel besser geeignet.

Grüße
                Benny
                Q>Q!

Kommentar

Hab ma ein bisschen gegoogelt

Ich mein denn Phelsuma grandis.

Also ist der leichter zu halten, was bräuchte man denn da so für ein Terrarium??
                  Zuletzt geändert von Schneeflocke; 09.02.2009, 07:25.

Kommentar

Ein wesentlich größeres mind. 100x50x120, Zimmerhaltung ist auch möglich, google mal ein bisschen weiter
                    Q>Q!

Kommentar

ok das is jetzt doof, weil mein Problem ist, ich hab in der Länge nicht so viel Platz. Und den Gecko einfach so im Zimmer halten find ich jetzt auch nicht die beste Lösung.

Trotzdem danke
                      Zuletzt geändert von Schneeflocke; 09.02.2009, 07:26. Grund: Bitte auf ordentliche Rechtschreibung achten!!! Forenregeln!

Kommentar

Da gibts ja noch laticauda, quadriocellata, nigristriata und natürlich noch ein paar Lygodactylus-Arten
                        Q>Q!

Kommentar

Lädt...
                        X