Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flossenfüße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flossenfüße

Hallo, ich bin sehr interessiert an oben genannten Echsen, und wüsste gerne etwas mehr über diese. Im Idealfall würde ich mich sehr über Haltungsberichte und co. freuen. Hält jemand von euch diese Tiere?? Sind sie überhaupt in Deutschland zu erschwinglichen Preisen zu bekommen??

Wenn, ja welche Terrariengröße wäre von Nöten, welche Klimatischen Rahmenparameter müsste ich erreichen, welche Beleuchtung, Futter und sind die Tiere Tag oder Nacht aktiv??

So das erstmal von meiner Seite, hoffe auf viele ernstgemeinte Antworten.

LG Malte

http://www.environment.gov.au/biodiv...ygopodidae.pdf

http://www.amonline.net.au/herpetolo...ygopodidae.pdf

Kommentar

Hi welche Flossenfüsse meinst du Lialis oder ?

gruß Tom

Kommentar

Als frischer WF recht regelmäßig für ab 70 Euro zu bekommen, wobei die Preise natürlich schwanken können.

Von den wildfangtypischen Problemen mal abgesehen, handelt es sich bei Lialis (so diese gemeint sind) um Futterspezialisten. Geckos werden wohl bevorzugt gefressen, mir wurde jedoch berichtet, Takydromus sexlineatus werden ebenso akzeptiert. Eine gut laufende Futtertierzucht sollte also vorhanden sein, wenn man sich für diese äusserst interessanten Tiere entscheidet.

Kommentar

Hallo,danke für die schnellen Antworten. Am meisten von den bissher gesehenen Arten spricht mich Lialis burtonis an. Habt ihr zu dieser Art nähere Infos??

LG Malte

Kommentar

Diese Echsengruppe hat mich eine Zeitlang auch interessiert. Sie gelten jedoch als heikel, schon was die Ernährung betrifft. Flossenfüsse sind
            entsprechend für die Terraristik nur wenig geeignet.

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
              Flossenfüsse sind entsprechend für die Terraristik nur wenig geeignet.
              Dem stimme ich zu.
              Wildfänge kaufen um Diese mit Wildfängen zu füttern - Nee danke.
              Und die Märchen vom Easygoing einer Futterechsenzucht
              hab ich nie geglaubt.

Kommentar

Hallo, na gut das erschweert das ganze natürlich nicht unerheblich, dass sie soo heikel sind. Aber darum geht es mir momentan noch gar nicht direkt, was mich aber dafür umso mehr interessiert ist, ob es schon Nachzuchten (egal welche Art) gab/gibt??

LG Malte
                Zuletzt geändert von bartigroope; 13.02.2009, 14:48.

Kommentar

Zitat von bartigroope Beitrag anzeigen
                  Aber darum geht es mir momentan noch gar nicht direkt, was mich aber dafür umso mehr interessiert ist, ob es schon Nachzuchten (egal welche Art) gab/gibt??
                  Berichte dazu finden sich in der Literatur des Herkunftslandes z. B. in der Zeitschrift Herpetofauna.

Kommentar

Danke, für den Hinweis Harte, ich werd mich mal drum bemühen, auch die von dir Verlinkten Seiten, sind sehr interessant.

LG Malte

Kommentar

Lädt...
                    X