Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus williamsi - Himmelblauer Zwergtaggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygodactylus williamsi - Himmelblauer Zwergtaggecko

Wollte mal fragen ob mir einer helfen kann wie viel so ein Tier kostet und woher bekommt man so ein super tolles Tier ???????

Ihr könnt mir sicher weiter helfen.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

Suchfunktion

ab 50€
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Betonung auf ab ! ;-)

Zooland in Mayen (56075) hat welche zum Bsp.
      Terra Dom Koblenz hat welche

. . .
      Zuletzt geändert von Schneeflocke; 12.02.2009, 11:30. Grund: Groß/Kleinschreibung bitte beachten!!!!

Kommentar

Mein Gott warum braucht hier jeder Lygodactylus williamsi ? Das ist eine extrem bedrohte Art und wenn man sich das Forum hier so durchliest kommte es einem so vor als wären sie so häufig wie irgendwelche H.platyurus...

Phelsumen sind doch auch hübsch, klein und vor allem als Nachzuchten erhältlich
        Q>Q!

Kommentar

Ich möchte dieses Tier ja nicht umbringen so wie es bei dir rüberkommt .
          Wenn ich mir dieses tier zu legen werde ich alles richtig machen das es im auch gut geht.

Da ich schon ein sehr erfahrener Reptilienhalter bin kann es gut sein das ich dieses tier sogar mit erfolg nachzüchte.

red snake!!!!!!!!!!!!!!!!!

:wall:

Kommentar

Hallo

Die werden sogar schon erfolgreich nachgezogen.
            Mit ein bisschen suchen und Geduld bekommt man schon Nachzuchten und kann auf WF verzichten.

Gruß
            Silke

Kommentar

Zitat von red snake Beitrag anzeigen
              Ich möchte dieses Tier ja nicht umbringen so wie es bei dir rüberkommt .
              Wenn ich mir dieses tier zu legen werde ich alles richtig machen das es im auch gut geht.

Da ich schon ein sehr erfahrener Reptilienhalter bin kann es gut sein das ich dieses tier sogar mit erfolg nachzüchte.

red snake!!!!!!!!!!!!!!!!!

:wall:
              passt schon
              Q>Q!

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
                Schön wär`s ja. Bei den Phelsumen sind nur einige wenige Arten regelmäßig als Nachzuchten erhältlich. Bei vielen Arten muss man ganz schön lange suchen, bis man was bekommt und eine ganze Reihe von Arten ist garnicht zu bekommen.

Im Gegensatz dazu gibt es mehrere Lygodactylus-Arten, die regelmäßig als Nachzuchten im Angebot sind ( z.B. L. kimhowelli).

Viele Grüße Peter

Kommentar

Mit ein bisschen Gelduld bekommt man über das IG Phelsuma Forum doch fast jede Art
                  Q>Q!

Kommentar

In den letzten Tagen habe ich die Anzeigen ein wenig beobachtete, weil ich auf der Suche nach etwas war.
                    Und dabei bin ich ganz oft auf L. williamsi NZ gestoßen. Allerdings meist zu einem Preis von ca. 100 € und mehr.

Ich finde es nicht tragisch L. williamsi zu halten, aber man sollte schon auf NZ zurückgreifen. Auch wenn man da vielleicht etwas suchen muß.

Viele Grüße
                    Saskia

Kommentar

Hallo,
                      bei einem "sehr erfahrenen Reptilienhalter" gehe ich davon aus, dass er weiss, oder zumindest leicht herausfinden kann woher er die Tiere bekommen kann, bzw was sie kosten.
                      Ansonsten: Boersen, Anzeigenrubriken entsprechender Zeitschriften, Internet etc.........

Gruss,
                      Alex

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
                        Ich empfehle P. inexpectata...

Kommentar

Zitat von Scott Beitrag anzeigen
                          Ich empfehle P. inexpectata...
                          Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder

Gruß, Flocke
                          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lygodactylus williamsi gibt es auf Börsen schon als DNZ.
                            Einen Wildfang hätte ich -aus Naturschutzgründen - nicht genommen.
                            Ich glaube, alle wollen den williamsi, weil irgendwo geschrieben steht,
                            die würde so schnell "zutraulich". Das ist aber SEHR übertrieben.

Übrigens zeigt er sein schönes blau nur bei optimaler Beleuchtung!

Kommentar

Hallo,

pflegst du Lygodactylus williamsi?
                              Meine adulten Tiere lassen sich alle problemlos beobachten, nehmen Futter von der Pinzette, Brei vom Finger... Und dies ist auch bei all meinen bisherigen NZ der Fall.
                              Habe bei einer Paar oder Gruppen Haltung (1.X) auch noch nie ein Männchen gesehen was seine blaue Färbung nicht zeigte. Allerdings gebe ich dir natürlich Recht, dass man die Beleuchtung sorgfältig auswählen sollte.

Kommentar

Lädt...
                              X