Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus williamsi - Himmelblauer Zwergtaggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Fair,

um ehrlich zu sein ich versteh nicht was Du meinst. Lieg möglicher weise an meinem Alter, aber wenn ich Deine Aussage richtig verstehe dann halten
    erfahrene bzw. betriebsblinde ihre Tiere in kleineren Terrarien als Anfänger
    bzw. Neueisteiger. Ist das richtig ?
    Versteh mich bitte nicht falsch es geht mir hier nur um die Aussage mit der Terrariengröße.

Gruß Jens

Kommentar

Hi,

du weist ja schon dass sich ein "Schaubecken" im üblichen Sinne überhaupt nicht für Neurergus kaiseri eignet ? Aber das ist ja wieder ne andere Baustelle, ich geb dir mal das Stichwort "organisches Material" und dann kannst ja mal drüber sinnieren...
      Ach ja und wenn du 24 h am Tag 60% deiner Molche siehst, haben diese nicht genügend Unterschlupfmöglichkeiten.

Um noch ein paar Sachen klar zu stellen: Ich habe hier niemand beschimpft, auch wenn ich manchmal viel Lust drauf hätte.
      Der Threadbeginner hat keinerlei Ahnung von den Tieren, von ihrer Seltenheit, weiß nicht mal was sie ungefähr kosten, wo man sie herbekommt, wie die Beleuchtung ungefähr aussehen sollte, aber ist ja ein "engagierter Anfänger" und gleichzeitig noch ein "erfahrener Terrarianer"...
      Ich denke da kann sich dann jeder hier selbst ein Bild drüber machen

Grüße
      Benny
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
        Hi,

du weist ja schon dass sich ein "Schaubecken" im üblichen Sinne überhaupt nicht für Neurergus kaiseri eignet ? Aber das ist ja wieder ne andere Baustelle, ich geb dir mal das Stichwort "organisches Material" und dann kannst ja mal drüber sinnieren...
        Ach ja und wenn du 24 h am Tag 60% deiner Molche siehst, haben diese nicht genügend Unterschlupfmöglichkeiten.

Um noch ein paar Sachen klar zu stellen: Ich habe hier niemand beschimpft, auch wenn ich manchmal viel Lust drauf hätte.
        Der Threadbeginner hat keinerlei Ahnung von den Tieren, von ihrer Seltenheit, weiß nicht mal was sie ungefähr kosten, wo man sie herbekommt, wie die Beleuchtung ungefähr aussehen sollte, aber ist ja ein "engagierter Anfänger" und gleichzeitig noch ein "erfahrener Terrarianer"...
        Ich denke da kann sich dann jeder hier selbst ein Bild drüber machen

Grüße
        Benny

Ich würd an deiner Stelle nicht den großen spielen denn du kommst mir vor wie du immer recht haben musst und du nie einen Fehler machen kannst .Wo du so alt warst wie ich hast du sicherlich noch gar keine Ahnung gehabt.Du hast ja selber auch Reptilien und hast sicherlich einmal etwas falsch gemacht.
        Únd 1.) Ich wollte mich nur mal für dieses tier infomieren das heist noch langen nicht das ich dieses tier halten werde.

Kommentar

Und ich würde an deiner Stelle mal nen Duden kaufen, zumindest in punkto Rechtschreibung war ich dir in deinem Alter schon weit voraus.
          Ich muss nicht immer Recht haben, lasse mir gerne eines besseren belehren, nur sollte da der Gegenüber halt schlüssige Argumente bringen, das machst weder du noch deine Mitstreiterin.

Was ein Vergleich zwischen deinen Fähigkeiten in deinem jetzigen Alter und mir damals bringen soll weiß ich leider nicht, denn mit der Frage ob du diese Geckos halten solltest oder nicht, hat dies leider nun mal gar nichts zu tun.

In deinem Alter hab ich mich übrigens auf das illegale Halten und Züchten von heimischen Arten beschränkt falls dich das interessiert, dies nur am Rande.

Und noch was: Ja mir sind auch schon einige Tiere eingegangen. Was dies aber wieder mit den Lygodactylus williamsi zu tun haben soll bleibt mir auch schleierhaft. Übrigens bin ich es ja nicht der diese Tiere haben muss.

Mit deinen teilweise höchst widersprüchlichen Aussagen disqualifizierst du dich leider übrigens selber, hoffentlich fällt dir das demnächst auch auf.
          Am 14.03 ist übrigens die Terraristika in Hamm, da kannst du dir dann deine schicken neuen Geckos kaufen, abbringen lässt du dich eh nicht mehr davon.

Wahrscheinlich bin ich sogar daran schuld, wenn man den tiefenpsychologischen Ausführungen von fair Glauben schenkt.
          Q>Q!

Kommentar

Únd 1.) Ich wollte mich nur mal für dieses tier infomieren das heist noch langen nicht das ich dieses tier halten werde.[/QUOTE]

Da muss ich aber dem Pumilio1 recht geben, das hat sich am Anfang anders angehört. Deine Frage war:" wo bekomm ich die her und was kosten die" und nicht "wie sind die Haltungsbedingungen".

Jens

Kommentar

Wo steht es geschrieben dass ein Schaubecken aus organischen Materialen bestehen muss, damit man es als solches bezeichnen kann?
              Dann zu „der“ Aussage es kommt in ihrem Habitat keine organische Materialien vor. Zufällig die letzte Amphipia noch vor Augen…sehr interessante Bilder drin. Mir gefällt das Bild vom Laichtümpel N. kaiseri doch sehr…
              Und was die Unterschlupfmöglichkeiten angeht…da liegst du so was von voll daneben.:ggg:

Ich diskutiere hier nicht über den Themenstarter, sondern über die allgemeine Meinung…jeder der nach den Tieren fragt, ist ungeeignet, will sein Ego damit aufpolieren, ist unfähig die Tiere zu halten…weil er hier neu angemeldet ist.
              Ganz schnell mal nachgeplappert wird, an Nachzuchten zu kommen ist schier unmöglich.

Jeder der diese Tiere hält und nicht mindestens 20 Jahre Erfahrung in der Geckohaltung hat ist ein schlechter Mensch und trägt zur Ausrottung bei, egal ob er Nachzuchten pflegt. Bei denen mit der nötigen Erfahrung in der Geckohaltung ist die Motivation diese Tiere zu halten ja auch ganz anders, die nehmen alle an Nachzuchtprojekten teil und halten die Tiere nicht, weil sie fasziniert von ihnen sind, sie gern auch das besondere im Terrarium haben wollen….nein sie wollen alle die Welt retten.

Vorsicht Ironie- trifft nicht auf jeden Erfahrenen Halter zu^^

@Jens
              Nein so war es nicht gemeint, es war nur ein Beispiel und sollte nicht der Verallgemeinerung dienen. Nur das der Einsteiger doch gern dazu neigt XXL Terrarien zu kleinen Paradiesen für doch so eine Anfängerart zu kreieren. Nicht das der Erfahrene das nicht für seinen Bestand auch tun würde.

Immer noch LG
              Silke

Kommentar

Schön das du den Artikel gelesen hast. Allerdings bitte ich dich mal Zahlen zu dem Vorhandensein von NO2/NO3 aus dem Gewässer zu liefern und diese dann mit deinem "Schaubecken" zu vergleichen. Würdest du da mal bitte bitte Bilder posten ?

Habe ich jemals gesagt es wäre "schier unmöglich" an Nz zu kommen ? Nein
                Verfügt der Themenstarter über irgendwelche Geckoerfahrung ? Nein, ich würde mich jedenfalls nicht als "erfahrenen" Halter bezeichnen und dann die gleichen Fragen wie der Threadsteller in den Raum werfen.

Eigentlich brauch ich da gar nichts mehr weiter zu schreiben, mir wirds langsam zu blöd.
                Solche Tiere haben bei einem Anfänger, der alles andere als Ahnung besitzt nichts verloren.
                Was hast du eigentlich ständig mit deinen Nachzuchtprojekten ? Da spricht hier niemand davon und so etwas gibt es leider für diese Art auch nicht und die Welt retten will hier auch niemand - Ironie off.
                Was ist nun deine Meinung zu der Aussage, dass die Anzahl der Nachzuchten lächerlich im Vergleich zu den verkauften WF ist ? Solche Sachen lässt du in der schlüssigen Argumentation einfach mal aus:ggg:

Anfänger neigen dazu kleine Paradiese aus großen Terrarien zu machen - diese Aussage ist mal sowas von :ggg:
                Wie es bei diesen Anfängern immer aussieht, liest man hier ja jeden Tag aufs neue: Terrarium erst nach dem Tier gekauft, ständig die Frage nach der kleinstmöglichen Größe um die Tiere noch halten zu können usw. ...

Ohne diese Fragen wäre das Forum schon mehr oder weniger tot, das ist das Traurige daran
                Q>Q!

Kommentar

Hallo Fair,

jetzt versteh ich Dich ! Weil im ersten Moment dachte ich wirklich dass die Terrarien mit der dauer des Hobbys immer kleiner werden.
                  Das schlimme ist dass das wirklich auf mache Typen zutrifft und da war meine Frage : Meinst Du die Halter welche bestimmte Arten über länger Zeit und Generationen halten und züchten ?
                  Oder die von mir genannten"Jäger und Sammler" die soviele wie mögliche Arten auf so wenig wie möglich Raum halten?

So da bin ich jetzt froh dass " betriebsblindheit" nicht unbedingt zu schlechteren Haltungbedingungen führen muss ( spaß ).

Was Dein XXL Einsteigerterrarium anbelangt, schließ nicht von Wenigen auf Alle. Oftmals wird das Terrarium nicht als Lebensraum sondern als Einrichtungsstück gesehen.

Gruß Jens
                  Zuletzt geändert von J. Felka; 14.02.2009, 16:31.

Kommentar

"Jeder der diese Tiere hält und nicht mindestens 20 Jahre Erfahrung in der Geckohaltung hat ist ein schlechter Mensch und trägt zur Ausrottung bei, egal ob er Nachzuchten pflegt. Bei denen mit der nötigen Erfahrung in der Geckohaltung ist die Motivation diese Tiere zu halten ja auch ganz anders, die nehmen alle an Nachzuchtprojekten teil und halten die Tiere nicht, weil sie fasziniert von ihnen sind, sie gern auch das besondere im Terrarium haben wollen….nein sie wollen alle die Welt retten."

@ Fair: Auch wenn ich selbst fließend Ironisch spreche, frage ich mich, ob Du überhaupt liest, was andere schreiben!

Des Weiteren zeugt die Art der Diskussion hier von einem traurig unkonstruktivem Niveau! Was "red snake" betrifft, habe ich nach seinen letzten Beiträgen jegliche Hoffnung aufgegeben, dass er überhaupt verstanden hat, was ich meinte.
                    Hier wird niemand beschimpft! Auch wenn es schwer fällt...

kopfschüttelnde Grüße

Sacha

PS: Es wäre wünschenswert, dass hier des öfteren mal ein deutlicheres Wort gesprochen wird. Nicht weil man sich für "Terrarianer-Elite" hält, sondern weil es um die Tiere geht.

Kommentar

Hallo.

I möchte dieses Tier ja gar nicht was habt ihr eig.???????
                      Auch wenn ich komische Fragen gestellt habe wo ich sie bekomme usw...
                      Ich wollte mich nur ein bisschen Infomieren nichts weiter .
                      Ich hoffe ihr kommt mir jetzt nicht wieder mit der Antwort das ich um den Preis gefragt habe und wo ich sie her bekomme .

Kommentar

:ggg:
                        Q>Q!

Kommentar

Zitat von red snake Beitrag anzeigen
                          Wollte mal fragen ob mir einer helfen kann wie viel so ein Tier kostet und woher bekommt man so ein super tolles Tier ???????
                          und jetzt:

Zitat von red snake Beitrag anzeigen
                          I möchte dieses Tier ja gar nicht was habt ihr eig.???????
                          Auch wenn ich komische Fragen gestellt habe wo ich sie bekomme usw...
                          Ich wollte mich nur ein bisschen Infomieren nichts weiter .
                          Ich hoffe ihr kommt mir jetzt nicht wieder mit der Antwort das ich um den Preis gefragt habe und wo ich sie her bekomme .
                          Q>Q!

Kommentar

Verehrte Nutzer,
                            nachdem dieses Thema inzwischen ins Absurde abdriftet, sich nach den letzten Aussagen des Themenerstellers offenbar selbst erledigt hat und letztlich nur noch aus Anfeindungen besteht und die Fortführung keinen Nutzen für das Forum und seine Teilnehmer hat, wird dieses Thema jetzt geschlossen. Sollten Sie weiterhin das Bedürfnis haben, sich gegenseitig anzufeinden, machen Sie das bitte nichtöffentlich. Gruß
                            S. Zeeb
                            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                            X