Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Rhacodactylus ciliatus Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok,

dann bin ich ja beruhigt. Ich habe festgestellt, dass manche Individuuen eben lieber Brei haben, andere lieber Insekten. Ich hab zb ein Leachianus Weibchen, dass sich kategorisch weigert Insekten zu fressen.

lg

Ingo

Kommentar

Kurioserweise haben die drei beim Vorbesitzer den Brei verweigert und nur Insekten gegessen und bei uns ist es nun komplett umgekehrt.

Na ja, werden jetzt mal zwei Tage den Brei weglassen und schauen ob sie dann auch mal ihre Heimchen futtern. Ich denke ja nicht, dass die rein vegetarische Ernährung auf dauer gesund ist.

Kommentar

Nunja, es gibt zb von R. leachianus Berichte, dass sich bestimmte Individuuen über längeren Zeitraum fast ausschliesslich von Feigen ernährt haben.
        Aber was den herkömmlichen Alete Babybrei angeht, glaub ich auch nicht, dass der auf Dauer eine ausgewogene Nahrung darstellt. Darum fütter ich meinen Insektenverweigerern Repashy Crested Gecko Diet.

lg

Ingo

Kommentar

Bekomm ich dieses Zeug im Zoofachhandel oder nur im Internet? Die Seiten die ich schnell bei Google entdeckt habe, sind alle englisch und der Versand käme aus dem Ausland?
          Wie genau fütterst du das Zeug? Wird es trocken gefüttert, oder feucht oder mit Brei vermischt?

Kommentar

Ähm das sollte nicht auf Werbung für das Produkt raus laufen. Vielleicht mixt du ihnen ab und zu einen gesunden Brei auf frischen Früchten.

lg

Ingo

Kommentar

Lädt...
            X