Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hups ein Ei Phelsuma lat.angularis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hups ein Ei Phelsuma lat.angularis

    Hallo zusammen

    Meine beiden Phelsuma laticauda angularis sind heute in ein neues und größeres Terrarium umgezogen. Beim Umzug der Terrarieneinrichtung ist meiner Freundin dann ein einzelnes Ei entgegen gefallen das sich anscheinend in einer Bromelie befunden haben muss.

    Es sollte vieleicht dabei gesagt werden das das Weibchen bereits am 19.01 vermeintlicherweise nur ein einziges Ei abgelegt hat was mich damals schon wunderte. Nun zur eigentlichen Frage. Es wird ja immer wieder recht hitzig diskutier ob man Eier bewegen oder drehen darf. Auch in der Literatur gibt es da recht widersprüchliche Aussagen dazu. Ich vermute jetzt mal das das gefunde Ei das 2te vermisste vom 19.01 war.

    Einzelgelege sind ja bei Phelsumen eher eine Seltenheit. Naja ich hoffe jetzt auf eure Erfahrung und ihr könnt mir sagen ob noch Chancen auf Rettung bestehen. Habe das Ei auf jeden Fall zum anderen in den Inkubator gepackt und hoffe mal noch das es was wird. Was meint ihr ?

    Ganz lieben Gruß vom

    Oliver aus Siegen
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 23.02.2009, 08:23.

  • #2
    Bei dem Eierdrehen herrscht wirklich eine rege Diskussionsatmosphäre
    Einige sagen, wenn man es dreht, ist das Tier tot, andere sagen es schadet nur kurz vorm Schlupf und wieder andere sagen es ist komplett zu vernachlässigen.

    Ich denke, solange das Ei keinen Schlag bekommen hat wirst du bald "Papi" werden

    Kommentar


    • #3
      Nunja, gedreht ist es ja nun schon, wenns also was wird kannst du demnächst auch an dieser Diskussion mit eigenen Erfahrungswerten teilnehmen
      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        und lieben Dank für die schnellen Antworten. Eben darum gings mir ja weils eben wirklich kontrovers diskutiert wird. Auch in der Phelsumenbezogenen Fachlitheratur ist man sich da anscheinend nicht einig. Wo ein Author schreibt geht gar net , schreibt der nächste wie von euch auch schon gesagt erst unmittelbar vor dem Schlupf wirklich gefährlich.

        Aber bis hierhin ganz lieben Dank

        Oliver

        Kommentar

        Lädt...
        X