Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L. Williamsi Nachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• L. Williamsi Nachwuchs

Grüße,

jetzt ist es bei mir soweit. Ein Gelege ist geschlüpft! Leider hat das die Mutter der beiden eher als ich gemerkt. Ich konnte sie dann dabei beobachten, wie sie ganz genüsslich das eine Jungtier sich "einverleibt" hat. Bei diesem Anblick war ich kurz davor eine Dummheit zu begehen!! Ich habs dann doch gelassen!

Nun gut, den zweiten Zwerg konnte ich retten. In Ermangelung an Erfahrung und Equipment habe ich ihn/sie in eine Heimchenbox mit etwas Eikarton zum klettern und verstecken gepackt und wieder ins Terrarium zu den Elterntieren gestellt (mittig der Höhe des Terrariums). Ist ja von Temperatur und Klima am passendsten.
    Zum fressen habe ich einen kleinen Schwenk Fruchtfliegen rein gemacht.

Der/Die Kleine ist soweit ich das beurteilen kann Mopps-Fidel. Klettert, springt, rennt. Hat eine geschätzte Länge von 15-20mm und hat die Färbung von einem Männchen (orangner Bauch und Beine, blaue Rücken- und Schwanzfärbung).

Habt ihr Tipps, Ratschläge, Verbesserungen und/oder Anmahnungen, sodass ich dem Zwerg gerecht werde, damit daraus ein gesundes, kräftiges Tier wird?

Vielen Dank,

Alex
    Zuletzt geändert von Rakkaka; 01.03.2009, 13:04.
Lädt...
X