Hallo & guten Tag Zusammen,
folgendes ist mir passiert:
Habe in meinem Terrarium 1,2 Williamsis & 1,1 Stummelschwanz Chamel. (lat. Namen vergessen :wall: ).
Terrariumgröße = 1,20 x 1,20 x 0,80 m
Alle 5 Tiere hamonisieren perfekt. (seid langem)
Ich fütter die Tiere alle 2 Tage mit Fruchtfliegen, Mikro bzw. kleinen Heimchen usw.
Habe jetzt über eine Freundin eine Lieferung "Fruchtfliegen" bekommen und habe, WEIL DIE VERPACKUNG total unpraktisch war ( nur ein Strumpf über dem Becher), den Becher mit Loch im Strumpf ins Terrarium gestellt.
ACHTUNG, jetzt kommt es ... es waren keine FRUCHTFLIEGEN !
Es sind Stubenfliegen mit diesem gekrümmten Flügeln. ( aber sie können trotzdem SCHLECHT fliegen)
Was über Nacht passiert ist, können sich einige vielleicht denken.
Ich habe jetzt 40 - 60 weitere Mitbewohner im Terrarium.
Soviel können die 5 gar nicht in den nächsten Tagen fressen.
FRAGE:
a) Was muss/ kann ich tun ?
b) Das 0,1 Stummelschw. läuft den ganzen Tag schon herrum; fängt aber nichts mehr. (weil satt) Sind die Fliegen STRESS für die Tiere ?
c) das Männchen sitzt den ganzen Tag auf der selben Stelle ist "ABER" knall blau (wenn er gestresst oder sich "unwohl" fühlt , wird er normalerweise fast schwarz)
Fakt ist ist, die Fliegen verunreinigen das ganze Terrarium.
Ich hoffe ich konnte mein "Problem" dalegen.
ANY ideas, vorschläge,... Hilfen ?
DANKE sehr vielmals
Oliver
PS: das passiert mir nie wieder ! UNFASSBAR :wall: :wall: :wall:
folgendes ist mir passiert:
Habe in meinem Terrarium 1,2 Williamsis & 1,1 Stummelschwanz Chamel. (lat. Namen vergessen :wall: ).
Terrariumgröße = 1,20 x 1,20 x 0,80 m
Alle 5 Tiere hamonisieren perfekt. (seid langem)
Ich fütter die Tiere alle 2 Tage mit Fruchtfliegen, Mikro bzw. kleinen Heimchen usw.
Habe jetzt über eine Freundin eine Lieferung "Fruchtfliegen" bekommen und habe, WEIL DIE VERPACKUNG total unpraktisch war ( nur ein Strumpf über dem Becher), den Becher mit Loch im Strumpf ins Terrarium gestellt.
ACHTUNG, jetzt kommt es ... es waren keine FRUCHTFLIEGEN !
Es sind Stubenfliegen mit diesem gekrümmten Flügeln. ( aber sie können trotzdem SCHLECHT fliegen)
Was über Nacht passiert ist, können sich einige vielleicht denken.
Ich habe jetzt 40 - 60 weitere Mitbewohner im Terrarium.
Soviel können die 5 gar nicht in den nächsten Tagen fressen.
FRAGE:
a) Was muss/ kann ich tun ?
b) Das 0,1 Stummelschw. läuft den ganzen Tag schon herrum; fängt aber nichts mehr. (weil satt) Sind die Fliegen STRESS für die Tiere ?
c) das Männchen sitzt den ganzen Tag auf der selben Stelle ist "ABER" knall blau (wenn er gestresst oder sich "unwohl" fühlt , wird er normalerweise fast schwarz)
Fakt ist ist, die Fliegen verunreinigen das ganze Terrarium.
Ich hoffe ich konnte mein "Problem" dalegen.
ANY ideas, vorschläge,... Hilfen ?
DANKE sehr vielmals
Oliver
PS: das passiert mir nie wieder ! UNFASSBAR :wall: :wall: :wall:
Kommentar