Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knickschwanz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knickschwanz

Mein Phelsuma Madagascarensis Grandis hat einen Knickschwanz!
    geht er wieder weg ?

.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke!Er gefällt mir ja auch mit Knickschwanz.

Kommentar

Hat er den erst bei dir bekommen oder hast ihn so übernommen?

Kommentar

Ich habe ihn so übernommen.

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
            .
            Sicher? Ich hab eine Pogona Henrylawsoni mit einem Knick im Schwanz gekauft (im Alter von 2 Monaten) und der ist inzwischen, sofern man nicht weiss, dass er mal vorhanden war, überhaupt nicht mehr zu sehen...

Kommentar

Ein wenige Wochen altes Jungtier kann einen solchen Knickschwanz nicht haben. Es handelt sich dabei um einen Haltungsfehler, genauer gesagt um eine zu reichliche Fütterung, die den Schwanz so dick bzw. schwer werden lässt, dass der Halte- und Bewegungsapparat nicht mehr in der Lage ist, den Schwanz beim Sitzen oder Klettern mit Kopf nach unten oder an der Decke zu halten, so dass er abkippt. Auf die Dauer werden dadurch Muskeln, Sehnen, Bänder etc. oder was ein Gecko da so alles hat (bin da nicht so ganz sicher) überdehnt, wodurch das Phänomen dauerhaft wird. Deshalb geht das auch nicht mehr weg und ein Jungtier kann niemals so überfüttert werden, dass sich das in wenigen Wochen ausbildet. Vermutlich war das bei dem Jungtier ein Koordinationsproblem und das betroffene Tier hat irgendwann gelernt wie es geht. Gruß
              Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

GEnau...und bei den Bartagamen ist das natürlich eine andere Situation.

Gruß

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Deshalb geht das auch nicht mehr weg
                  Da muss ich leider widersprechen, denn ich hab ein Tier bei dem es sich wieder vollkommen zurückgebildet hat.

lg

Kommentar

Lädt...
                  X