Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte mir 1.1 Phelsuma (madagascariensis) grandis zulegen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Möchte mir 1.1 Phelsuma (madagascariensis) grandis zulegen!

Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne 1.1 Phelsuma (madagascariensis) grandis zulegen.
    Ein Freund von mir hat jemanden gefunden der sein Terrarium mit einem Pärchen abgegeben will.
    Ich wollte mal nachfragen, bei wieviel momentan 1.1 ausgewachsene Madagaskar Taggeckos liegen??
    Fotos von den beiden und dem Terrarium habe ich, sie werden als Anhang dazugestellt.
    Wollte eure Meinung dazu hören, welchen Preis ihr dafür ausgeben würdet.
    Verkauft wird das komplette Terrarium mit allem Zubehör.
    Weibchen soll angeblich trächtig sein.

Liebe Grüße Kai

PS: Bitte um schnelle Antworten
    Angehängte Dateien

Hmmm......ich kann es nicht sagen
    weil ich nicht wissen kann ob die Blumespritze und die Pinzette
    inklusive sind

Kommentar

Hi,

die Maße vom Terrarium wären noch gut zu wissen.
      Welche genaue Technik ist verbaut?

Wie alt sind die Tiere? Blutsfremd? Bessere Bilder von den Tieren?

Das alles müsste man genauer wissen um einen Rat abgeben zu können.

Prinzipiell ist eine derartige Fragestellung immer sehr schwer zu beantworten. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen.

Gruß

Thomas

Kommentar

Danke

Hallo Flocke,
        das es sich um Phelsuma madagascariensis grandis handelt wusste ich zwar, aber das sie mittlerweile Phelsuma grandis heißen ist mir NEU.

Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Der Züchter möchte schnell seine Tiere abgeben, wie ich von meinem Freund erfahren habe.
        Kannst du mir sagen wie die Nachfrage bei den Jungtieren aussieht??
        Falls Nachwuchs irgendwann kommen sollte, will ich nicht auf ihnen sitzen bleiben, wie z.b. bei Zwergbartagamen.
        Für was für einen Preis könnte man die Tiere auf einer Börse z.b. Hamm abgeben?

Vielen Dank schon mal Kai

Kommentar

Hallo Kai,

sorry dass ich meinen Beitrag rausgelöscht habe - dadurch fehlt ein bisschen der Zusammenhang............. Ich stelle den Ursprungsbeitrag von mir dann wieder ein.

Bisher konnte ich früher oder später meine Jungtiere auf Börsen abgeben. Manchmal braucht man etwas mehr Geduld, manchmal gehts schneller. Ich wundere mich immer, wie viele grandis gezüchtet und verkauft werden - ob da nicht jeder 2. solche Tiere haben müsste - scheint aber nicht so zu sein.

Naja die Preise sind so eine Sache - es gibt immer Käufer, die meinen man sollte ihnen noch was dazuschenken, wenn sie einem freundlicherweise die Tiere abnehmen - naja neee ganz so schlimm ist es nicht. Je nach Alter/Größe verkaufe ich grandis Nachzuchten zwischen 25 und 50 Euro...........

Lieben Gruß, Flocke
          Zuletzt geändert von Schneeflocke; 17.03.2009, 15:36.
          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo Kai,

von den Bildern her glaube ich Phelsuma grandis zu erkennen - früher hießen die Phelsuma madagascariensis grandis - jetzt nur noch grandis.

Preise für ein adultes Paar - hmmm kommt halt auch drauf an, wie dringend der Halter sie loswerden will - würde meinen dass sie ab 100 Euro aufwärts kosten. Möglicherweise in Richtung 150-200 für beide. Falls du beide Tiere mit dem kompletten Terrarium für 200 Euro bekommst, hast du sicher kein schlechtes Geschäft gemacht..............

Gibt halt keine genauen Preisvorgaben.............

Gruß, Flocke
            Zuletzt geändert von Schneeflocke; 17.03.2009, 15:39.

Kommentar

Die Maße sind 45x60x100.
              Es handelt sich um Blutsfremde Tiere.
              Ich werde mir heute selber erstmal alles anschauen!

Wollte nur kleine Ratschläge

Liebe Grüße Kai

Kommentar

Hallo Kai,

solltest du dich zum Kauf entschließen, solltest du aber gleich mit einplanen, dass du den Tieren früher oder später ein größeres Terrarium spendieren sollest (kannst dann ja selber basteln zum Beispiel). Sie würden es dir sicherlich danken, denn sie sind doch recht bewegungsfreudig und nutzen auch größere Terrarien sehr gut aus.

Lieben Gruß, Flocke

Kommentar

Und dann solltest du auch noch einiges in die Beleuchtung investieren. Was man auf dem zweiten Bild sieht ist ja nicht sehr viel. Da kann man nur hoffen das was mit UV drinne ist...

Ich persönlich finde es eh ein bisschen riskant Reflektoren und andere Beleuchtungsteile die sehr warm werden im Terrarium unter zu bringen. Aber das ist bei den Fertigen Glasteilen meist die einzige Möglichkeit. Aber wie meine Vorredner schon meinten wirst du dir schoneinmal gedanken machen müssen wegen eines Größeren Terrariums.

Bsp:

Meine 0.0.1 Phelsuma grandis (NZ 7.2008) und 0.1 gecko grossmanni haben ein 110x50x170 (hxthb) Terrarium und nutzen es voll aus.

Kommentar

Hallo,
                    das Terrarium ist für 2 Ph. grandis viel zu klein. Das taugt höchstens als Aufzuchtterrarium. Eine Mindestgröße von 80x80x120 cm ist IMO das absolute Minimum, größer ist auf jeden Fall besser. Das sollte sofort eingeplant werden. Gruß
                    Sven
                    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hi,

also das Terrarium ist viel zu klein und die Technik möchte ich vorsichtig ausgedrückt für eher ungeeignet betiteln.

Ich würde die Tiere daher nicht nehmen.
                      Kauf oder bau dir erstmal ein artgerechtes Terrarium mit der notwendigen Technik.
                      Anschließend kannst du dir immer noch Tiere holen.
                      Gerade Phelsuma grandis bekommt man wie Sand am Meer und fast schon hinterher geworfen. Leider...

Gruß

Thomas

Kommentar

Zitat von DortmunderJunge Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,
                        ich möchte mir gerne 1.1 Phelsuma (madagascariensis) grandis zulegen.
                        Ein Freund von mir hat jemanden gefunden der sein Terrarium mit einem Pärchen abgegeben will.
                        Ich wollte mal nachfragen, bei wieviel momentan 1.1 ausgewachsene Madagaskar Taggeckos liegen??
                        Fotos von den beiden und dem Terrarium habe ich, sie werden als Anhang dazugestellt.
                        Wollte eure Meinung dazu hören, welchen Preis ihr dafür ausgeben würdet.
                        Verkauft wird das komplette Terrarium mit allem Zubehör.
                        Weibchen soll angeblich trächtig sein.

Liebe Grüße Kai

PS: Bitte um schnelle Antworten
                        Habe heute beu uns im Zoofachgeschäft welche gesehen. Dort kostete ein Tier 99,00 €.

Gruß
                        Marco

Kommentar

Völlig überteuert für P.grandis, schau mal hier nach
                          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
                            Völlig überteuert für P.grandis, schau mal hier nach
                            Sieht fast so aus, wobei es sich in dem Fachgeschäft um adulte Tiere handelte. Aber wahrscheinlich trotzdem überteuert.

Kommentar

Hi,

naja, für den Fall dass das Nz sind, die Tiere schon mal nachgezogen haben und auch sonst alles passt, wäre der Preis noch in Ordnung.
                              Nur werdens wahrscheinlich WF sein, die sich womöglich nicht mal vertragen

Grüße
                              Benny
                              Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
                              X