Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte mir 1.1 Phelsuma (madagascariensis) grandis zulegen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wäre auch mal nen bischern zurückhaltender mit solchen beleidigenden Anmerkungen wie "überteuert" So ein kleines Fachgeschäft muss Miete, Strom und Essen abwerfen.Hab manchmal das Gefühl einige Leute merken erst was wenn sie durch komplett leere Ladenzeilen wandern werden.

Kommentar

Hallo,

naja überteuert ist in meinen Augen keine Beleidigung. Es ist ja glaub auch nicht ersichtlich ob es sich eben um ein kleines aber feines Fachgeschäft oder ein Obi/Hornbach/Fressnapf ist

Grüße
      Benny
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Ich dachte mir bestimmt ein Student-
        und ein klick und ich lag richtig.

Kommentar

Glückwunsch...

Kommentar

Huhu

na also da isse ja wieder die Diskussion um zu kleine Terrarien und zu teure Händler. Eines sein mal dazu gesagt , jeder der glaubt das der Händler unmöglich viel Geld für die Tiere zahlt und fast nix daran verdient is wohl ein wenig naiv.

Da ich selber in einem Zoofachhandel arbeite kenne ich die Kalkulationen für solche Tiere sehr gut und ich denke ich lehne mich da nicht aus dem Fenster wenn ich sage das wir immer noch FETT dran verdienen.

Tiere oder NZ kaufe ich nicht für mehr als 25 Euro an da kann sich jetzt jeder selbst die Rechnung aufmachen was da unter dem Strich noch " hängen " bleibt.

Was die Größe des Terrariums angeht denke ich sollte man mal die Kirchen im Dorf lassen. Lese hier von wahren Riesenterrarien für grandis was zwar sehr löblich aber sicher nicht notwendig ist.

Für ein subadultes Paar sollten denn auch 70x70x120 cm vollkommen ausreichend sein. Wenn jeder seinem Tier die Größe an Terrarium zukommen lassen wollte was es der reinen Theorie nach braucht dann könnte sich so manch einer schon alleine aus reinen Kostengründen vom Hobby verabschieden.

Das soll jetzt aber kein Fürsprechen für zu KLEINE Terrarien sein.

Gruß

Olli

Kommentar

Zitat von Hollywood1271 Beitrag anzeigen

Da ich selber in einem Zoofachhandel arbeite kenne ich die Kalkulationen für solche Tiere sehr gut und ich denke ich lehne mich da nicht aus dem Fenster wenn ich sage das wir immer noch FETT dran verdienen.

Tiere oder NZ kaufe ich nicht für mehr als 25 Euro an da kann sich jetzt jeder selbst die Rechnung aufmachen was da unter dem Strich noch " hängen " bleibt.

Oh ein Experte:ups:

Für Ph. grandis NZ - Babys zahlen die Händler hier in Berlin eher nur max.
              10 €.
              Ist doch schön wenn ihr sooo " Fett "verdient .
              Gibt ja schon Genügend die nicht genug verdienen um zu überleben.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                Ich wäre auch mal nen bischern zurückhaltender mit solchen beleidigenden Anmerkungen wie "überteuert" So ein kleines Fachgeschäft muss Miete, Strom und Essen abwerfen.Hab manchmal das Gefühl einige Leute merken erst was wenn sie durch komplett leere Ladenzeilen wandern werden.
                Hallo

Oh ein Wendehals ;-). Oder wie erklärt sich dein sinneswandel ?
                Und von Experte hat hier schon niemand was gesagt oder doch ? Muss mir entgangen sein .

Ist aber schön das es auch hier Leute gibt die sachlich eine Sache ausdiskutieren können und wollen.
                Spammen scheint anscheinend im Moment ganz gro0 in Mode zu sein.

Sorry an den Rest fürs Offtopic

Also es ist ganz klar so das der Fachhandel gerade an Futtermitteln und TIEREN am meisten verdient. Ist einach so. Und ich denke von einer solchen Gewinnspanne kann dann auch ein kleines Fachgeschäft ganz gut leben

Gruiß

Olli

Kommentar

also mich persönlich k*** es immer mehr an wie hier die Tiere (grandis etc) verschleudert werden müßen nur weil "geiz ist geil" auch bei den Tierhaltern groß im kommen ist. Ich gebe meine Tiere so mit 6 Monaten ab da sind sie schön futterfest etc wenn ich sehe das mit dann 15.- € dafür geboten werden könnte ich nen Anfall kriegen. Ich möchte nicht reich werden damit aber wenn ich die Wahl habe Tiere mit 3 Wochen abzugeben oder sie eben so groß zu ziehen das sie nach 5-6 Monaten gesund und futterfest abgebe und für beide nur 15.- € kriege würde ich im ersten Fall dran verdienen im zweiten lege ich drauf aber das ist mir egal den MORALISCH bin ich der gewinner und das zählt den anderen die das praktizieren (nach 2-4 wochen abgeben, noch fast Eierschalen hinter den Ohren) wünsche ich ganz offen die Pest an den Hals denn die machen aus Tieren Ramschware !

Ein Laden kauft nen grandis für 15.- € und verkauft ihn für 100.- € in der Zeit kriegt er für maximal 5.- € Futter und ne 18 watt Lampe und nach ein paar tagen ist er verkauft.....sorry wer da nicht genug dran verdient sollte sein Konzept überdenken.

Ein gutes Geschäft sollte bei allem "Business" noch etwas nachdenken was ihm gesunde Tiere wert sind......

Kommentar

Mhhh....
                    verkauft er die Tiere wirklich in 2 oder 3 wochen ?
                    Oder haben viele "o815" Tiere nicht schon eine Inventarnummer.
                    Der Preisverfall bei manchen häufiger nachgezogenen Arten kann erschreckende Ausmaße annehmen. Was hilft ist nicht das Handtuch zu werfen sondern bei der Sache zu bleiben und sein Ding zu machen.
                    Ich bitte aber nochmal den Rohgewinn nicht mit der privaten Geldbörse des Händlers zu verwechseln. Da gibt es noch viel mehr kosten als Futter und Strom. Nach meiner Beobachtung ist das wirklich keine Branche in der man mal eben nen neuen Audi bestellt.

Kommentar

Mhhh....
                      verkauft er die Tiere wirklich in 2 oder 3 wochen ?
                      Oder haben viele "o815" Tiere nicht schon eine Inventarnummer.
                      Der Preisverfall bei manchen häufiger nachgezogenen Arten kann erschreckende Ausmaße annehmen. Was hilft ist nicht das Handtuch zu werfen sondern bei der Sache zu bleiben und sein Ding zu machen.
                      Ich bitte aber nochmal den Rohgewinn nicht mit der privaten Geldbörse des Händlers zu verwechseln. Da gibt es noch viel mehr kosten als Futter und Strom. Nach meiner Beobachtung ist das wirklich keine Branche in der man mal eben nen neuen Audi bestellt.
                      Hallo

Das mag vieleicht für Kellerläden gelten aber sicherlich nicht für die große Masse der grö0eren Läden. Mal ganz ehrlich sag mal in welcher Welt bis du zu Hause ? Glaubst du allen Ernstes der Händler hat Kosten an der Backe in der Größenordung wie du das jetzt hier versuchst darzustellen ? Ist doch eine ganz einfache Rechenaufgabe.

Wenn ich ein Tier für 25 Euro ankaufe dann ist das Mindestens 6 Monate alt- Selbst wenn es weitre 6 Monate bei uns im Terrarium sitzt " verbennt " das Tier keine 70 Euro für Futter und Unterbringung.

So und da wären wir dann wieder bei der Rechenaufgabe. Rechen wir mal für Futter , Unterbringung im Terrarium und Mwst mal sehr wohlwollende 30 Euro dann bleiben immer noch rund 45 Euro im Laden. Genau so sieht das aus.

Verwechsele nicht immer Hobbyzüchter oder Kleinstläden mit der Breiten Masse. De Tiere sitzen nämlich nicht Monatelang beim Händler wenn ja macht der was falsch.

Gruß

Olli
                      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 22.03.2009, 10:23. Grund: Verniedlichung

Kommentar

Mir gefällt Dein Tonfall nicht.
                        Das Du ganz woanders lebst hab ich schon gemerkt.

Ansonsten

Wenn Sie einen Benutzer zukünftig ignorieren möchten, tragen Sie seinen Namen in das Eingabefeld ein und klicken Sie dann auf 'Ja'.

Kommentar

Zitat von Hollywood1271 Beitrag anzeigen
                          Wenn ich ein Tier für 25 Euro ankaufe dann ist das Mindestens 6 Monate alt- Selbst wenn es weitre 6 Monate bei uns im Terra sitzt " verbennt " das Tier keine 70 Euro für Futter und Unterbringung.
                          Hallo,
                          du kaufst also 6 Monate alte NZ an?
                          Ab da wird es höchste Zeit meine NZ abzugeben, ansonsten habe ich falsche Terrarien und ein Händler hat diese so und so.

Aber
                          ich gab schon NZ-Paare von mir in einen gut laufenden Laden, denn dort richte ich das Terrarium ein und dennoch,
                          diese blieben dort ca 6 Monate, bis ich dann wieder Interessenten hatte, denen ich meine NZ verkaufen konnte, die aber nun doppelt so teuer waren, also wären sie bei mir geblieben.

Geschäfte halt

Aber selbst ich bin nicht so hinterweltlich, um nur deren Futter- und Stromkosten zu werten, denn ich meine zu wissen, dass ein Laden zu führen, etwas mehr Kosten verursacht.
                          Wenn ich den also mit NZ bediene, weil er mit Reklame wirbt, NUR NZ-TIERE, kein WILDFÄNGE, er alle NZ der Gruppe abnimmt, dann nur aus Überzeugung ihn zu unterstützen, damit er ein breites Spektrum DNZ anbieten kann!

Geschäfte halt

Esther

Kommentar

Nochmal ich,

also ich bin froh wenn ein guter laden mir die Tiere abnimmt wenn privat momentan leider kaum interesse besteht oder ich die Tiere quasi "verschenken" müßte. Auch privat kommt es imemr mehr in Mode das die leute meinen sie kriegen fitte und vitale Tiere für 15.- € die auch sage ich mal so 4-8 Monate alt sind. Das geht nicht da legt man selbst als mini Hobbyzüchter drauf.....
                            Ich bin kein "Züchter" ich bin Halter einiger Arten der es als "Kröung" sieht wenn die Tiere sich wohlfühlen und auch sich vermeheren vielleicht kann ich auch dadurch die WF Quote helfen minimal zu verkleinern....reich will und kann ich garnicht werden aber 15.- € privat ist in meinen Augen "Ramschpreis"... wie gesagt ebi nem guten laden und bevor die Tiere bei mir in Schuhkartons leben müßen (Platzmangel) gebe ich sie halt dorthin ab.....trotzdem denke ich für den laden ist es ein gutes Geschäft, für mich ne "Notlösung". Mitschuld sind Hobbyzüchter die Privat für so dumpingpreise anbieten ich denke auch privat sollte ein 6 Monate alter grandis 50.- € wert sein wer sich das nicht leisten kann, wie soll derjenige dann Stromkosten, Futter etc bezahlen ?

Kommentar

Na ja, im Moment sind die Preise im Keller. Da kann man nichts machen.
                              In Hamm habe ich 35-40 cm lange B. plumifrons zT für 20€ abgegeben. Manche adulte Geckowildfänge (vor allem die mit 2 k ) waren für unter 10€ zu haben. Diverse Australier gabs für unter 100 Öre.

Gruß

Ingo
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich dachte mir bestimmt ein Student-
                                und ein klick und ich lag richtig.
                                Und Ich zwinge niemanden ein solches Zoo"fach"geschäft aufzumachen
                                Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
                                X