Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Geckohonig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Geckohonig

Ich wollte mal wissen wann ich den Honig geben soll,an den Tagen wo der Phelsuma Madagascarensis Grandis kein Lebendfutter bekommt, oder soll man dann die lebendfuttergabe durch Honig ersetzen? Danke für die Antwort Meggi

Honig sollte nur als Leckerei gegeben werden. Also nicht als Ersatz.

Kommentar

Ingo Kober schreibt aber in seinem Buch, zwei mal die Woche für ca.3 Stunden.

Kommentar

Mh hab das Buch hier auch liegen, aber wegen der Gefahr der Verfettung sollte man vorsichtig sein.
        Aber vielleicht meldet sich Ingo noch selber zu Wort :wub:

Kommentar

Ja. Damit meine ich vor allem, dass man das Angebot begrenzen soll.
          Viele Geckos lecken auch im Freiheit gerne mal Blütennektar. Daher sehe ich die generelle Verwendung von Honig als nicht unmittelbar problematisch.
          Größere Mengen sollten sie davon aber nicht aufnehmen. Sehr gehaltvoll!
          Wenn man regelmäßig aber kurz anbietet, nehmen sie das Zeugs meist regelmäßig aber in kleinen Mengen auf -und so sollte es sein.
          Es schadet natürlich nicht, so etwas noch tseltener oder gar nicth anzubieten.
          Da man in den Honig gut Vitamine und Mineralstoffe reinpacken kann, tue ich das aber ganz gerne.
          Manche Arten nehmen auch selber nur selten und wenig davon auf. Denen schmier ich einfach kleine Mengen an die Deko.

Gruß

Ingo

P.S.. Meine adulten grandis füttere ich zweimal die Woche. Die Geckohoniggaben sind eher unregelmäßig. Das Männchen bekommt sowas nun schon seit bald 20 Jahren. geschadet hat es ihm offenbar bisher nicht.
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Na dann haben wir ja alles richtig gemacht, geben ihm ab und zu mal was vom Finger und das nur dann, wenn er keine Futtertiere bekommt.

Danke für die Antworten.
            Zuletzt geändert von Schneeflocke; 20.03.2009, 17:12. Grund: Bitte auf korrekte Groß/Kleinschreibung achten. Forenregeln!!!!

Kommentar

Lädt...
            X