Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekko ulikovski Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gekko ulikovski Eier

Hallo,

als ich Vorgestern nach Hause kam, hab ich natürlich, wie immer, ein Kontrollblick in alle Becken gemacht und was seh ich bei meinen Goldgeckos? 2 Eier die an die Terrarienwand geklebt sind. Hab sie mit ner Heimchenbox abgedeckt und ein feuchtes Küchentuch reingelegt.

Hab schon jeden Tag damit gerechnet, weil das Weibchen immer dicker wurde. Die Eier sehen gut aus, diesmal auch viel größer als letztes Jahr. Die sind mir leider abgestorben.

Freu mich voll, jetzt muss nur noch was schlüpfen.

MFG André

Herzlichen Glückwunsch!

Schön zu hören das es bei immer mehr Leuten klappt. Das Küchentuch kannst du dir denk ich sparen. Die Luftfeuchtigkeit im Terrarium reicht vollkommen aus, wenn sie nachts auf min. 70% hoch geht.

Gruß Peter

Kommentar

Danke für die Glückwünsche, Peter.

Ok, dann werd ichs mal rausnehmen! Hab hin und herüberlegt ob ichs reinmache oder einfach lasse. Jetzt heißts abwarten und Tee trinken.

mfg André

Kommentar

Ja , so mitte Juni bis anfang Juli ist es dann so weit.
        Du kannst die Entwicklung mitverfolgen.
        Die weißen Eier bekommen einen Farbstich ins rosa
        und später ins hellgrau dunkler werdend.

Kommentar

Hm,

bei meinen sehe ich das nicht. Die bleiben bis zum Schlupf strahlend weiss. Liegt das nun an der Schalendicke oder nur an meiner Rot- Grün Schwäche. Keine Ahnung.
          Entwicklung sehe ich nur beim Durchleuchten.
          Diese immer wieder angesprochen Farbänderung sehe ich allerdings bei meinen Hemidactylus Eiern, den Gekko monarchus und den Gekko grossmanni Eiern. So ganz blind dafür bin ich also wohl nicht.
          Letztlich will ich nur sagen: Wenn Du findest, die eier Deiner Gioldgeckos bleiben weiss, ist das kein Beinbruch.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ja das kann natürlich sein , dass es auch mit der Dicke der Schalen zusammen hängt. Ich habe das zumindest bei Gekko ulikovskii ,G. vittatus und natürlich G. petricolus Eiern immer gut sehen können.

Kommentar

Auf dem Bild zwar schwer zu erkennen
              1 = weiß frisch gelegt
              2 = rosastich ( noch schwach zu sehen wird noch deutlicher )
              3 = graustich ( hier schon stark- Schlupf ist bald zu erwarten )
              http://c4.ac-images.myspacecdn.com/i...0cbf76b59b.jpg

Aber wie Ingo schon richtig anmerkt wenn Du das nicht erkennen kannst , lass die Eier trotzdem kleben.

Kommentar

Da schau ich wohl auch mal genauer hin, ob ich etwas ähnliches beobachten kann

Kommentar

Da werd ich die Sache mit dem Farbwechsel doch auch mal beobachten und mit Fotos dokumentieren, hoffe das meine Digicam da mitspielt und man das auch auf den Fotos sieht.

Kommentar

Besser zu sehen ist es natürlich mit nachfolgenden Vergleichsgelegen.
                    Viel Erfolg !

Kommentar

Lädt...
                    X