Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldstaub Taggecko und großer Taggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goldstaub Taggecko und großer Taggecko

Hi wollte nur mal fragen, ob es möglich wäre einen Goldstaub-Taggecko und großen Taggecko zusammen in einem Terrarium zu halten, weil sie ja fast die gleichen Ansprüche haben und auch beide aus Madagaskar kommen.
    Dann habe ich noch eine Frage was z.B. das 1,X oder 1,1 heißen soll. Tschuldigung dass ich nachfrage:wall:.
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 25.03.2009, 16:02. Grund: Bitte auf korrekte Rechtschreibung achten

Sie leben in der Tat im selben Biotop und oft unmittelbar zusammen. Trotzdem sind die laticauda aus Sicht der grandis eher als gelegentliche Nahrungsergänzung zu betrachten als als dauerhaft ignorierte Mitbewohner.

In der Biologie sind wir konservativ: Männer stehen vor dem Komma, Damen brav dahinter. Exemplare unbestimmbaren Geschlechtes kommen noch ein Komma später.
    1,1 ist also ein Pärchen. 1,2,3 ist ein Herr mit zwei Damen und drei Tiere unbestimmten Geschlechtes.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi Lennyman,

ich würde dir auf Grund des grössen unterschiedes und der doch starken Aggresivität unter artgenossen der Phelsumen eine Vergesellschaftung abraten. Ich halte meine 3 Phelsumen Arten alle getrennt.

Wegen den bezeichnungen
      x.x.x
      erstes x->Männliche Tiere
      zweites x-> Weibliche Tiere
      drittes x-> unbestimmtes Geschlecht

Gruss Oli

Kommentar

Danke für die Antworten hat mir sehr weitergeholfen
        Lg Lennyman

Kommentar

Hallo Lennyman,

keine gute Idee, diese Tiere zusammen zu halten, denn Phelsuma laticauda (Goldstaubtaggecko) ist sehr viel kleiner als Phelsuma grandis (Großer madagassischer Taggecko) und würde letzterem allenfalls als "Snack" dienen, also gefressen werden.

Zu 1,1 oder 1,X : die erste Zahl zeigt die Menge an männlichen Tieren an - also 1,0 bedeutet ein Männchen - 2,0 heißt infolgedessen 2 Männchen.

Die Zahl nach dem Komma bezeichnet die Anzahl der Weibchen - 1,1 würde also demnach heißen 1 Männchen - 1 Weibchen. 1,x heißt ein Männchen - eine unbestimmte Anzahl Weibchen.

Heißt es wiederum 0,0,1 - ist das ein unbestimmtes Tier - also das Geschlecht ist nicht bekannt.

Weiterhin kannst du dich sowohl hier im Forum als auch durch Lesen entsprechender Literatur informieren über die Haltung von Geckos bzw. Phelsumen.

Lieben Gruß, Birgit

Ps. Sei bitte so gut und achte ein bisschen auf korrekte Schreibweise (Forenregeln beachten)
          Zuletzt geändert von Schneeflocke; 25.03.2009, 16:12.
          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
          X