Hi
Ich bin recht neu hier. Ich habe mich schon immer für Reptilien interessiert.
ein Kollege hat mich jetzt darauf gebracht das ich mir ein Gecko halten will.
Meine Wahl ist auf Phelsuma laticauda (Goldstaub-Taggecko) gefallen.
Nun habe ich einige Fragen.
1. Kann mir jmd. vil aus eigener Erfahrung sagen ob es für "Neulinge" eine gute Wahl ist uns zum Einstieg nicht zu schwer ist!
2. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein gutes Buch oder eine Web-site nennen in dem ich mich mehr über diese Tiere informieren kann u über den Bau eines Terrariums.
3. Habe in einem Buch erfahren das bei paarweiser Haltung ein Terrarium der Größe 40x40x60cm ausreichen würde. Finde das persöhnlich viel zu klein.Würde lieber so 100x50x100cm (l x b x h) nehmen. Was haltet ihr davon??
Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten.
Benedikt
Ich bin recht neu hier. Ich habe mich schon immer für Reptilien interessiert.
ein Kollege hat mich jetzt darauf gebracht das ich mir ein Gecko halten will.
Meine Wahl ist auf Phelsuma laticauda (Goldstaub-Taggecko) gefallen.
Nun habe ich einige Fragen.
1. Kann mir jmd. vil aus eigener Erfahrung sagen ob es für "Neulinge" eine gute Wahl ist uns zum Einstieg nicht zu schwer ist!
2. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein gutes Buch oder eine Web-site nennen in dem ich mich mehr über diese Tiere informieren kann u über den Bau eines Terrariums.
3. Habe in einem Buch erfahren das bei paarweiser Haltung ein Terrarium der Größe 40x40x60cm ausreichen würde. Finde das persöhnlich viel zu klein.Würde lieber so 100x50x100cm (l x b x h) nehmen. Was haltet ihr davon??
Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten.
Benedikt
Kommentar