Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko oder Anolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    das mit "scheu" oder "nicht scheu" kann man so nicht pauschalisieren. Das ist auch innerhalb einer Art individuell verschieden. Um Horsts Beispiel heranzuziehen habe ich selbst schon Ph. cepediana gesehen, die im Terrarium stets zu sehen waren und auch Apfelmus vom Finger geleckt haben. Meine Ph. quadriocellata leben bereits seit 6 Jahren bei mir und sind sind nach wie vor extrem scheu, ich habe aber auch schon ein Wildfangmännchen derselben Art gesehen, welches beim Hantieren im Terrarium auf den Arm springt und auch Grillen aus der Hand frisst. Generell gilt Ph. laticauda als wenig scheu, das kann aber auch individuell anders sein. Die Art gilt aber generell als für Anfänger geeignet. Falls genügend Platz für ein großes Terrarium vorhanden ist, kann ich Ph. standingi sehr empfehlen. Die Tiere dieser Art sind sehr gut zu halten und zu vermehren, die Jungtiere können mit den Eltern zusammen aufgezogen werden, sie besitzen ein gut zu beobachtendes interessantes Verhalten und sind körperlich sehr robust. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo
      So schwierig ist das garnicht.
      Die Gelb Roten Riedfrösche sind Dämerungs - Nachtaktiv
      in den Arbendstunden kann man sie Prima beobachten
      Ich hab ein Wasserteil wo leicht fliesendes Wasser ist
      konnte auch schon beobachten wie sie im Wasser saßen.
      Viele versteck möglichkeiten und sehr viel Kletterzeug anbieten so wie für die Frösche und den Gecko

Die Frösche klettern sehr gerne aber wie die Vorredner schon sagten nicht grade für einen Anfang gedacht

Fressen biete ich Drosophilas an sowie kleine Heimchen
      ( Drosophilas werde ich jetzt demnächst selber züchten )

aber ist echt klasse so eine Kombination

fg

Kommentar

Also..... erstmal vielen Dank für eure Antworten. Schlussendlich ist es nun ein lineata lineata geworden. Wir hatten die Möglichkeit ein hübsches und (hoffentlich) gesundes Tier zu bekommen, und haben uns dementsprechend doch für diese Art entschieden. Der oder die Kleine macht sich gut und fühlt sich in seinem neuen Terrarium (<- heißt das Ding korrekterweise - und das ist hier auch so erwünscht. Wenn du Buchstaben sparen willst kannste auch Becken sagen - Gruß - Moderator) recht wohl. Vielen Dank nochmal.
        Zuletzt geändert von Schneeflocke; 15.04.2009, 20:09.

Kommentar

Zitat von josikifi Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ja wer die Wahl hat, hat die Qual

Ich glaube die Entscheidung kann dir keiner wirklich abnehmen.
          Bezüglich der Taggeckos findest du Züchter und Abgabe von Nachzuchten bei der Interessen Gemeinschaft Phelsuma (IG Phelsuma).
          ...und es gibt allein schon sooo viele schöööne Taggeckos :wub:

Gruß Jörg

Stimmt!! ich habe mich auch lange nicht entscheiden können

Jaja Taggeckos

Kommentar

Ist es also ein Taggecko geworden und die Wahl ist auf Ph. lineate lineata gefallen.

Darf man Fragen wie es zu der Auswahl kam ? Ist ja nicht der typische Anfänger Phelsuma.

Aber auf jeden Fall - Glückwunsch zur getroffenen Auswahl
            ... ein Taggecko :wub:

... aber Anolis sind auch schöne u. interessante Tiere

Gruß Jörg

Kommentar

Er hat uns einfach vom Verhalten her gut gefallen, kein bisschen scheu und sehr neugierig. Da uns die Haltungsbedingungen nicht zu schwierig erschienen und für uns realisierbar waren, haben wir uns direkt verliebt. Terrariumplanung (@Moderator Gibt es hier denn keine Wildcard Suchfunktion ) wurde ein wenig geändert und dann durfte er einziehen. Und er beobachtet uns, ja genau, er kommt aus seiner Pflanze, setzt sich auf seinen lieblings Bambus und guckt uns beim Kaffeetrinken zu. :wub:

Kommentar

Lädt...
              X