Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Haltung Paroedura Picta

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage: Haltung Paroedura Picta

Hallo Liebe Foren Gemeinde!
    Habe mal eine kurze frage zu der Haltung von p.Picta,
    ich besitze ein 1.1 Adultes paar, (leider ist kurz nach dem kauf der tiere ein weibchen verstorben) sonst hätte ich 1.2!
    Da ich weiss, dass man diese tiere niemals 1.1 halten sollte, habe ich also noch 4 weibchen nach gekauft!...jedoch recht junge tiere!
    Die haltung läuft momentan so ab, dass ich das adulte paar in einem 50x30x30 cm Terrarium halte,die 4 kleinen mädels in einem 80x40x40 cm Terrarium!
    die frage besteht nun darin ob ich nun das adulte weibchen und die kleinen weibchen vergesellschaften kann?
    würde dies gerne tun da es ja sonst sehr viel stress für das weibchen ist wegen paarung usw...
    bin für jeden Tip und jede hilfe sehr dankbar!
    Mfg .Sven

Wie groß sind die Weibchen? Sollten sie noch einen deutlichen Größenunterschied haben, musst du mit dem Zusammensetzen noch warten.

Kommentar

Hallo!
      also ich hab insgesamt 5 Weibchen, davon sind 4 wirklich sehr jung, denke mal so 10-12 wochen!Sie werden in einem anderen Terrarium gehalten, und 2 Geckos, hab ich bereits seit über einem Jahr, die sind denke ich mal ausgewachsen...!
      Wann wäre denn der richtige zeit punkt, um sie zu vergesellschaften..
      Weil denke mal, dass das einzelne Weibchen echt darunter leidet, alleine zu sein, ausserdem setzt mittlerweile die paarung ein!
      danke!

Kommentar

Hi

die Tiere müssen 12 Monate alt sein, bevor sie zusammen kommen.
        alles andere kommt einem Verheizen der Weiber gleich.

Alleine sein ist das kleinere problem als verheizt zu werden!

by
        fabian

Kommentar

Wie wärs wenn du das Weibchen sich mit dem Männchen paaren lässt und wenn es erkennbar trächtig ist, alleine setzt? Dann hättest du Nachwuchs und würdest dem Weibchen zusätzlichen Werbestress des Männchens ersparen.

Die kleinen Weibchen kannst du nicht mit dem großen Weibchen zusammen halten.

Kommentar

Lädt...
          X