Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma madagascariensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, ein Laufrad brauchst du nicht reinstellen.
    Ich "beschäftige" unsere Geckos einfach damit, dass ich ausser Schaben nichts aus der Hand fütter, sondern sie sich ihr Futter selbst suchen und fangen müssen. Besonders bewährt haben sich bei sowas Fliegen und Wachsmotten. Da dauert es manchmal 2-3 Tage, bis sie alles gefangen haben. Bei Grillen zwar auch, aber gerade Fliegen sind natürlich dauerhaft präsent und wecken somit ständig Aufmerksamkeit und Jagdinstinkt. Halte derzeit 4 verschiedene Fliegensorten und Wachsmotten und Grillen, die alle selbst erbeutet werden müssen. Dazu kommen Heuschrecken und Mehlkäfer, die allerdings nicht wirklich schwer zu fangen sind und Schaben "traue" ich mich nicht reinzusetzen. Aber ausser halt die Nahrungssuche etwas zu erschweren, wüsste ich keine Beschäftigung für Geckos. Naja, wenn man mal von der Paarung absieht... :wub:

Kommentar

Ein Laufrad hatte ich auch nicht vor J Hab nur Angst, dass sich die Heimchen verkriechen und sie sich dann irgendwie vermähren und ich dann viele Tiere drin habe. Und dann weiß man ja auch nicht wer gefressen hat. Durch das einzeln von Pinzette füttern finde ich hat man einen besseren überblick, wie viel jeder gegessen hat. Also sind das eher nicht so intelligente Tiere? sonst könnte man denen ja irgendwas anbieten wo sie sich das Futter rausangeln müssen so was in der Art?

Kommentar

Es sind Phelsumen, keine primaten die können nicht "angeln" o.ä.

Mach dir doch kein Kopf, Futter manchmal ausm becher, manchmal Pinzette und Heuschrecken und Fliegen einfach so rein dann ahben sie schon genug "spaß"

Kommentar

Nagut wenn ihr meint... bin für jeden rat dankbar

Kommentar

Salü

@Sven Zeeb

:ups:sorry, hatte mich verlesen.
            T´schuldigung

lg Dagmar
            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Hallo,
              So nun der andere ... Männchen oder Weibchen ?
              ( Ich denke Männchen )

Danke
              Angehängte Dateien

Kommentar

weibchen

Ich tät sagen Weibchen aber bin mir da nicht ganz sicher.
                Wart lieber noch auf eine zweite Antwort, bevor du versuchst sie zu verparren

Kommentar

Hallo,

das ist ein Männchen.

Nutzer Pi=irgendwas, Sie sind doch selber Anfänger und haben noch nicht mal irgendwelche Tiere zuhause. Dann halten Sie sich doch bitte mit Ihren Ratschlägen noch eine Weile zurück.

Gruß
                  Sven
                  Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Dankeschön für die info ! Da hab ich jetzt ein problem .... Da es zwei Männchen sind. So wie die sich angegangen sind hatte ich das schon befürchtet.

Kommentar

101% Männchen

Kommentar

So nun hab ich das Männchen gegen ein weibchen getauscht. ( siehe Bild ) Ist doch ein Weibchen oder ???? Habe das weibchen reingesetzt und wenig später hatte es schon schwere Bisverletzung vom Männchen.! Das ist doch nicht normal oder ? Weiß aber nicht was ich nun tun soll ... Vertragen sie sich dann mit der Zeit ? oder bleibt die angrifslust vom Männchen ? Danke für eure Ratschläge
                        Angehängte Dateien

Kommentar

keine Charantäne gemacht ???

also sieht wieder aus wie ein Männchen !! ....die roten "Flecken" sehen sehr ungesund aus...!!

Kommentar

100% Männchen.

Gruß

Ingo
                            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Seid ihr euch da ganz sicher das es ein Männchen ist ???

Kommentar

Ähm ich denke schon, sieht ziemlich eindeutig aus.
                                Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Lädt...
                                X