Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma madagascariensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist definitiv ein Männchen. Vielleicht solltest du beim dritten Versuch ein Foto einstellen, bevor du das Tier dazusetzt. Außerdem sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass man bei Neuankömmlingen eine Quarantäne macht. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ja das mach ich auf jedenfall beim nächsten mal. Ich habs total versaut ! Könnt mich grün und blau ärgern ... ( hinter her ist man immer schlauer )
      Also danke

Kommentar

Wie lange in etwa macht man so eine Quarantäne ? und wie groß muss das becken sein? Ich muss das männchen nun raus setzen und in ein einzelnes Becken. Das bedeutet wieder viel geld in ein Terrarium stecken....
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 29.06.2009, 12:57. Grund: Verniedlichung - Forenregeln!

Kommentar

Hallo,
          zu einer ausreichenden Information (§ 2 TSchG) gehört eben auch, sich vorab über entstehende Kosten, Beleuchtung, Quarantäne, Unterbringung etc. zu informieren. Bei meinen Ph. standingi (etwa so groß wie grandis) führe ich die Quarantäne in Vollglasterrarien 40x40x60 cm durch, das geht für etwa 4 Wochen von der Größe. Als Einrichtung und Versteck dienen Abwasserrohre aus PVC sowie eine Plastikpflanze. Beleuchtet wird mit einer 35 W HQI-Lampe, die direkt auf dem Terrarium steht. Kostenpunkt für das alles etwa 70 Euro. Die Quarantäne sollte etwa 4 Wochen dauern, in dieser Zeit müssen mindestens 2, besser 3 Proben frischer Entleerungen des Tieres auf Parasiten und andere relevante Krankheitserreger untersucht werden. Gruß
          Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
          X