Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hemidactylus triedrus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hemidactylus triedrus

    Hallo,

    Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe vor einiger Zeit zwei Hemidactylus triedrus, vermutlich 1,1, geschenkt bekommen. ich habe die beiden zwei Monate in Quarantäne gehalten, die üblichen untersuchungen machen lassen und nachdem ich die Bestätigung hatte, dass die Tiere gesund sind, sie in ein gräßeres Terrarium gesetzt.

    Leider habe ich nur ungefähre Informationen, was die Haltung angeht. Und zwar aus dem Buch "Geckos, alle Arten im Überblick" und aus dem Internet.

    Die beiden dürften von der Körpergröße her ausgewachsen sein.

    Das Terrarium hat die Maße: 80x60x60 (zu klein?)
    Temperatur: 20 - 25 °C, unter dem Spot bis zu 36°C
    Luftfeuchtigkeit zwischen 30% und 50%
    Bodengrund: Grabfähiges Lehm/Sand-Gemisch
    Einrichtung: eine stark strukturierte Rückwand mit zahlreichen Spalten und Vorsprüngen; Äste/Baumwurzeln; Steine und einige Sukkulenten.

    Ich habe gelesen, dass die Tiere in halbfeuchtem bis trockenem Klima mit Regen- und Trockenzeiten gehalten werden. Wie gestalte ich die Regen- und Trockenzeiten am besten?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, die Haltungsbedingungen gegebenenfalls zu verbessern.

    Vielen Dank Tenecor

  • #2
    Kann mir denn niemand helfen? Bitte?

    LG Tenecor

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich halte meine folgendermassen:

      50er Würfel,Sand-Erde-Gemisch,1 60cm UVB2.0 Röhre,Temperatur um die 27°-29°,alle 2 Tage sprühen,alle 3 Tage kräftig füttern.

      Hab vor 2 Wochen das erste Gelege rausgeholt,mal sehen was passiert.Ich inkubiere die Eier bei 27°-28°.

      Grüße
      Matthias

      Kommentar

      Lädt...
      X