Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche mal dringend Expertenhilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brauche mal dringend Expertenhilfe

hallo zusammen,
    habe den tipp bekommen euch um Rat zu fragen...
    ich bin seit einer Stunde spontaner Besitzer von einem Geckopärchen.
    alles was ich über sie weiß ist, das es wohl Mamorgeckos sein sollen.
    Das Männchen ist ca. 4 jahre alt (2 jahre beim vorbesitzer) das weibchen ist erst wohl 6 monate alt. sie frisst auch schon. er sitzt nur auf dem baum. ist ja auch alles neu. die augen von beiden ist klar. ich denke das ist ein gutes zeichen.

vielleicht könnt ihr mir tipps geben. was ich jetzt am besten mache. und welcher Art sie angehören. habe mal bilder mitgebracht.

lg sina
    Angehängte Dateien

Der Name Marmorgecko ist nicht sehr hilfreich.
    Besser Du verwendes den Suchbegriff...

Gekko grossmanni

Kommentar

Hallo Firefox,

wenn das Weibchen erst 6 Monate alt ist, ist es sicherlich noch deutlich kleiner als das Männchen - die beiden sollten noch nicht zusammen gehalten werden sondern bis zur Geschlechtsreife des Weibchens in getrennten Terrarien gehalten werden.

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Also sie sind seit Anfang des Jahres zusammen. Gehts darum das sie sich was tun? Gehen friedlich miteinander um; ab wann sind die geschlechtsreif?
        Zuletzt geändert von Schneeflocke; 29.04.2009, 11:07. Grund: Bitte Groß/Kleinschreibung beachten - Forenregeln!!!

Kommentar

Hallo Sina,

nein - es geht darum, dass das Weibchen nicht zu früh Nachwuchs produzieren soll - weil sich das normalerweise negativ auf die Lebenserwartung der Tiere auswirkt............
          Vielleicht sagt ja mal noch einer der Gekko-Spezialisten zu diesem Thema? Ich halte diese Tiere nicht selbst, von daher sind das meinerseits nur Vermutungen - aber ich gehe mal davon aus, dass es für kein Geckoweibchen von Vorteil ist, wenn es zu früh verpaart wird.

Gruß, Flocke
          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Der Einwand ist schon berechtigt.
            Wenn das jüngere Tier wirklich 6 Monate alt ist ist es zu jung um mit einem adulten G. grossmanni zusammen in einem Terrarium gehalten zu werden.
            Wenn es das erste Tier ist sieht es im Vergleich zu dem Tier auf dem 2.Bild auch eher etwas unterernährt aus - Kann aber auch am Photo liegen.
            Sollte Alter und Geschlechtsangabe stimmen würde ich die Beiden frühestens in einem halben Jahr zusammen halten.

Kommentar

Lädt...
            X