Hallo liebe Reptilienfreunde. Ich bin neu hier und bin durch eine Reptilienbörse auf die wunderschönen Tiere aufmerksam geworden. Habe mich dort auch schon kräftig informiert, aber ich hatte das Gefühl, dass man eher etwas verkaufen wollte als mir wirklich zu helfen.
Nun zu meinen Fragen:
Ich möchte gerne 2-3 Geckos/Anolis ein schönes Zuhause bieten.
Ich habe Platz für ein 60x40x60 Terrarium
Zu den Tieren:
Ich möchte keine Nachzuchten.
Bei welchen Arten kann man z.B. 2 oder 3 Weibchen zusammenhalten? Oder falls das eher schwierig ist welche kann man ohne Bedenken alleine halten?
Sie sollten mindestens teilweise Tagaktiv sein
Die Tiere sollten eher klein sein, damit ihnen das Terrarium auch ausreichend Abwechslung bieten kann.
Ich möchte da ich Anfänger bin, eher Pflegeleichte Tiere halten.
Im Terrarium möchte ich auch Pflanzen haben, also kein reines Wüstenterrarium.
Um euch nicht vorher schon einzuschränken nenne ich mal keine Art, die ich mir vorstellen kann sondern vertraue auf eure Erfahrung.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Nun zu meinen Fragen:
Ich möchte gerne 2-3 Geckos/Anolis ein schönes Zuhause bieten.
Ich habe Platz für ein 60x40x60 Terrarium
Zu den Tieren:
Ich möchte keine Nachzuchten.
Bei welchen Arten kann man z.B. 2 oder 3 Weibchen zusammenhalten? Oder falls das eher schwierig ist welche kann man ohne Bedenken alleine halten?
Sie sollten mindestens teilweise Tagaktiv sein
Die Tiere sollten eher klein sein, damit ihnen das Terrarium auch ausreichend Abwechslung bieten kann.
Ich möchte da ich Anfänger bin, eher Pflegeleichte Tiere halten.
Im Terrarium möchte ich auch Pflanzen haben, also kein reines Wüstenterrarium.
Um euch nicht vorher schon einzuschränken nenne ich mal keine Art, die ich mir vorstellen kann sondern vertraue auf eure Erfahrung.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Kommentar