Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterverteilung funktioniert nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futterverteilung funktioniert nicht

    Hallo, ich halte 1.2 Cosymbotus platyurus in einem 80x50x100 Terrarium, leben auch recht harmonisch zusammen und sorgen regelmässig für Gelege. Problem an der Sache: Die beiden Damen sind recht dünn (aber nicht abgemagert), der Mann hingegen ist zu dick, hat schon ordentlich Fettpolster am Schwanz. Er schnappt meiner Beobachtung nach den anderen zwar nicht unbedingt bewusst Futter weg, scheint aber einfach der erfolgreichste Jäger zu sein.
    Kann ich da irgendwas machen, ihn auf diät zu setzen, ohne ihn zu separieren? Von der Pinzette gezielt füttern funktioniert nicht, die Mädels sind relativ scheu...

  • #2
    Hatte das gleiche Problem bei meinen G. ulikovskii. Ich habe dann vor allem viele kleine Futtertiere gefüttert und erst dann wenn das Weibchen auch schon aktiv war. Da sie aber immer wieder ins Versteck flüchtet hat das Männchen schon zum Teil gefressen bevor das Weibchen sich wieder raustraut. Habe sie dann zusätzlich über die Pinzette dann so gefüttert das ich es ihr vor das Versteck gehalten habe. Sie hat sich dies dann auch meistens geschnappt. Und dann habe ich noch öfters Obst gefüttert, da davon vom Männchen nur eine bestimmte Menge gefressen wird und so auch immer geng für´s Weibchen übrig bleibt. Wies mit Obstfressen bei C. platyurus aussieht weis ich aber nicht.
    Mittlerweile ist sie nicht mehr so scheu das sie Nachts zumindest nicht mehr gleich flüchtet und dann auch sofort da ist, wenn es Futter gibt.

    Gruß Peter

    Kommentar

    Lädt...
    X