Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumbesatz Lepidodactylus lugubris

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    darf ich von der Futtergeckozucht einmal abweichen und euch eine allgemeine Frage zu den Jungferngeckos stellen:
    Da der Bestand nicht immer leicht zu kontrollieren ist wollte ich fragen (ich möchte mir in den nächsten Wochen 2 - 3 der Tiere kaufen), ob ihr die Futtertiere einfach in dem Terrarium lasst, sodass sich die Geckos so viele schnappen können wie sie wollen, oder ob ihr "gezielter" füttert, indem ihr öfters Futtertiere anbietet, diese aber nach einer Stunde (oder so) wieder aus dem Terrarium entfernt, dass sie den Geckos nicht schaden (Bisse oder ähnliches) ???

    (P.S.: Ich habe bisher immer nur Schlangen gehalten, das wären meine ersten Geckos.)

    DANKE
    glg

    Kommentar


    • #17
      Hallo AninA,

      ich gebe immer eine gewisse Anzahl Heimchen oder ähnliches ins Terrarium und lasse die Geckos fressen, was/wann sie wollen. Da das Terrarium dicht bepflanzt ist, wäre es nicht machbar, Futtertiere wieder daraus zu entfernen.
      Außerdem reiche ich öfter mal Fruchtbrei/Babybrei, damit auch die weniger guten Jäger an genügend Futter kommen.

      Lieben Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

      Kommentar


      • #18
        Hallo Flocke,
        danke für Deine schnelle Antwort.
        Ich bin (was meine Neuankömmlinge angeht) noch etwas nervös, aber Du hast ja recht - durch den Frucht-/Babybrei, den sie dann regelmäßig angeboten bekommen verhungert mir keiner !!! :wub:

        DANKE
        glg

        Kommentar


        • #19
          hi,

          Meine Lepidodactylus lugubris Anzahl ist ursprünglich von 3 tieren auf mitlerweile 5 adulte Tiere herangewachsen. halte die Tiere im 50x40x60 Terrarium, bisher habe ich keine Komplikationen unter den Tieren festgestellt (halte sie seit 2 jahren). Bei mir vermehren sich die Tiere auch irgendwie nicht so extrem explosionsartig wie zuvor angenommen, habe zwar öfter mal ein paar Jungtiere meisten verschwinden die nach der Zeit wenn ich sie nicht von den Eltern trenne. Zurzeit konnte ich insgesammt 10 Eier aus dem Terrarium von einer Pflanze abmachen, die werde ich mal seperiert aufziehen, da zurzeit viel Futter in richtiger Größe vorhanden ist, hohes Plattlausaufkommen an unserem Kirschbaum.

          Liebe Grüße Alex

          Kommentar

          Lädt...
          X