Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung Lygodactylus williamsi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergesellschaftung Lygodactylus williamsi

    Hallo,

    was meint ihr, mit welchen Tieren könnte man L. Williamsis vergesellschaften?


    Grüße,

    Alex

  • #2
    Ich plane evtl nach der demnächst anstehenden Vergrößerung (Eckterrarium: Schenkel 60 cm breit, 70 hoch, 15 cm Verlängerung nach schräg vorn) in mein L. williamsi Becken kleine landbewohnende Geosesarma oder kleinere Myriapoden einzusetzen. Ich erwarte damit nach meinen Erfahrungen mit ähnlichen setups keine Probleme, sondern Vorteile bei der Terrarienhygiene.

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Das ist echt eine klasse Idee! Wobei bei den Krebsen hätte ich ein bischen Angst, dass sie an die Tiere bzw. an die Gelege gehen.

      By the way, das Becken, für das die Vergesellschaftung geplant ist, hat 50x50x100.

      Grüße, Alex
      Zuletzt geändert von Rakkaka; 21.05.2009, 13:53. Grund: Begriffsänderung nach Warung durch Moderator

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mal deinem Vorschlag entsprechen geschaut und bin auf folgende Tiere gekommen, die evtl. in Frage kämen:


        Geosesarma krathing
        Geosesarma spec.
        Geosesarma notophorum

        Das passende an ihnen ist, wie ich finde, dass sie nicht wirklich groß werden, somit auch wenig "Gefahr" darstellen die Williamsis ernsthaft zu verletzten.

        Meinungen willkommen!

        Alex

        Kommentar

        Lädt...
        X